Ist so ein Futter gut, wenn meine Katze Verstopfung hat?

2 Antworten

Nein!

Sie braucht ein Futter mit einem möglichst hohen Rohfaser Anteil - das sind quasi die Ballaststoffe die der Darm braucht

Sollte es nur eine Leuchte Verstopfung sein, dann hilft auch etwas Rizinusöl oder auch Milchpulver vom Drogeriemarkt

Allerdings hilft das alles nichts wenn der Darm durch irgendwas „versperrt“ ist oder verdreht ist etc - dann verursachst du ihr damit nur massive Schmerzen!!!

Lass sie daher auf jeden Fall vorher Röntgen und untersuchen

Nein, der Fleischgehalt ist viel zu gering und es ist kein gutes Fleisch vorhanden. Das bisschen Huhn besteht aus vielen Nebenerzeugnissen. Besser wäre wenn dort Hühnerfleisch stehen würde. Bei Huhn sind oft viele Nebenerzeugnisse von Huhn wie Federn drin aber wenig vom richtigen Fleisch. Hat die Katze Verstopfung kann sie beim TA einen Einlauf bekommen. Alternativ kann man auch ausnahmsweise mal etwas Butter, Öl oder Sahne ins Futter geben, jedoch nicht zu viel. Das sorgt dafür das es besser Flutscht. Hilft es nicht muss man früher oder später zum Arzt gehen, denn eine Verstopfung kann auch mal gravierendere Gründe haben z.b Fremdkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen