welche grösse mjam majm futter?

2 Antworten

Kommt darauf an. Auch kühl gelagert sollte das Futter in wenigen Tagen aufgebraucht sein, länger als 3 Tage sollte es aber auch da nicht stehen, sobald es offen ist.
Bei uns machen sich die 400gramm Dosen sehr gut, habe aber auch 2 Katzen. (Habe allerdings kein MjamMjam, sondern Anifit (da gibts aber auch 810gramm dosen.).
Gut die großen Dosen sind natürlich günstiger, aber 810 Gramm hält selbst bei meinen zwei Rabauken länger als es eigentlich empfohlen ist, da sie selbst zu zweit so eine große Dose nicht in 2 Tagen leer essen, daher bin ich bei 400 gramm Dosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Ganz wichtig: Einmal geöffnetes Nassfutter musst du innerhalb von zwei Tagen verfüttern. Trotz Lagerung im Kühlschrank verliert das Katzenfutter mit der Zeit an Qualität und kann, wenn auch zeitverzögert, verderben. Übrigens: Verfütter Nassfutter niemals direkt aus dem Kühlschrank.

Schau wieviel deine Katze von dem Nassfutter frisst, meine Katze frisst immer relativ wenig, da reichen 200g aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱