Katze frisst seit fast einer Woche kaum was- kann es wirklich an den Lymphknoten liegen?

SirCuddles  28.01.2023, 19:35

wurde schon amoxicillin mit clavulansäure alias antibiotika gegeben um bakterien auszuschließen? angeblicher halsschmerzenblubb werden ja auch von was ausgelöst..

dudelididilidud
Fragesteller

Nein, eine Vitaminspritze und ne Wurmkur, das wars.Wenn es nicht besser wird,will sie Blut nehmen,eine Erkältung hat sie auch ausgeschlossen,würde man ja mitkriegen,er ist aber ges

2 Antworten

Ihr wart schon mal beim Tierarzt, was gut ist. Ich würde empfehlen die Sache genau zu beobachten und schnellstens nochmal zum TA (Tierarzt). Wie Sie schon, in der Antwort auf die Nachfrage von Saalegokart, selbst egschrieben haben, will die Ärztin dann Blut abnehmen und testen. Ich würde das schnell in Angriff nehmen, damit Sie Klarheit haben. Ich bin zwar auch ein Fan von zweiten Meinungen, würde die mir aber - bei allem Respekt und Vertsändnis für die Sorgen, die Sie sich machen (ich hab einen Kater, der chronisch krank ist) - nicht in einem Internetforum holen.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss (wenn Sie das noch nicht probiert haben): Mal schauen, ob diese Appettitlosigkeit eventuell etwas mit dem Futter zu tun haben könnte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es Katzen gibt, die sehr mäkelig mit dem Futter sein können. Einfach mal verschieden Marken und Sorten besorgen und mehrer Näpfe (oder Teller) fertig machen und schauen, ob eine der Sorten gegessen wird oder, ob alle verweigert werden.

Davon ab - wie schon geschrieben - zeitnah wieder zum TA und einen Bluttest machen lassen.

Liebe Grüße und der Miez gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dudelididilidud
Fragesteller

Sein Appetitt kommt glaub ich allmählich wieder zurück, zwar nur in kleinen Schritten, aber besser als nichts. Heute Nacht hat er bisschen Nass, bisschen Trockenfutter und Wasser aus seiner Schüssel getrunken, jedoch schüttelt er sich nach wie vor nach dem fressen, deswegen geh ich halt doch davon aus, das er Halsschmerzen hat. Werde ihm heute noch mal 1 Hühnerschenkel servieren, Montag, Dienstag, Mittwoch hat er schon 3 gefuttert, musste zwar mit den Fingern füttern, aber scheint ihm durchaus geschmeckt zu haben, deswegen gibts heute noch einen. 100 g Hühnchenfleisch haben ja auch 200 Kcal.

du kannst nicht mehr solange warten,

geh zu nen anderen tierarzt, der soll amoxicillin mit clavulansäure geben und vorher amoxicillin spritzen,

wenn es dann immernoch nicht besser wird, erst dann würde ich in die tiefe diagnostik gehen mit blutbild, weil es dann leber, niere , schilddrüse sein könnte oder nen tödlicher virus, magendarm

alles andere kriegt man eben mit antibiotika weg,

es ist 1 woche her und mit ihren tollen vitamin spritzen teuer zeug, hat sie bisher nichts erreicht, außer wohl eine fehldiagnose

das tier frisst nichts mehr und stirbt in 2-3 wochen, wenn es so weiter geht,

das minium ist doch wohl hier antibiotika zu geben, was auch gut verträglich ist, außer eventueller durchfall,

dir rennt hier die zeit weg, weil auch blutbild und co zeit kosten, nichts fressen ist bei katzen lebensgefährlich auf dauer, nicht so wie bei menschen mal 20 tage nichts essen ,