Katze ohne Stimme?

2 Antworten

Kann ich nicht genau sagen. Sicher können Katzen auch mal heiser werden, das dürfte aber wieder weggehen. Habe damit zwar keine Erfahrungen, aber, vor 3 Jahren bekamen wir 2 kleine Katerchen, Zwillinge, wurden vom Überbringer im Wald (angeblich) gefunden. Waren damals ungefähr 10 Wochen alt. Eine von den beiden "sprach" nie und ich dachte, sie ist stumm. Die andere lief irgendwann weg, wir wissen nicht warum, vielleicht, weil wir damals zu viele Katzen hatten. Die andere fing erst vor einem Jahr an zu "sprechen" , aber das mit "Karacho", mittlerweile schimpft sie viel, wenn sie nicht schnell genug Futter bekommt oder von von draußen reinkommt und wohl Hunger hat. Sollte Deine Katze über längeren Zeitraum heiser sein oder nicht miauen, dann würde ich doch mal bei einem Tierarzt nachfragen.

Meine Katze hat das auch öfter,es dauert 1-2 Tage dann geht es wieder.Meistens ist es extrem heiß draussen,wenn sie es hat.Stelle ihr schon immer Wasser hin,aber Katzen trinken nicht so viel.L.G.

othesw
Fragesteller

Danke dir, Tierarzt habe ich vorsichtshalber doch mal kontaktiert, werde mir nacher nen antibiotikum abholen könnte ne kehlkopfentzündung sein meinte er naja kann ja nicht schaden wenn sie etwas bekommt und der kleine ist auch wieder krank.......es nimmt einfach kein ende mit den beiden.... -.-