Miauen der Katze nach erfolgreicher Mäusejagd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ih denke mal, Deine Katze ist einfach stolz, weil sie so ne grossartige Jägerin ist und das müssen natürlich alle in ihrer Umgebung auch bemerken. Lobe sie, wenn sie die Maus gefressen hat und frage sie, ob es gut war und meist siehst Du dann noch, wie sie sich genüsslich das Mäulchen leckt.

Mäuse können Krankheiten übertragen!

  • hieerr!! xD

nee schmarn, hier kommts zum ernsten:

die katze miaut anders, weil die maus eig. gar kein fressen für sich ist (katzen fressen eig. keine mäuse, schon gewusst?)... das ist ein geschenk für dich und sie will dir damit zeigen, wie gern sie dich hat!

Du solltest dich freuen, du bist ein erfolgreicher Katzenhalter und deine Katze hat dich schon sehr in ihr herz geschlossen (keine ahnung ob du das wusstest, kommt drauf an, wie lang du sie schon hast! hihi)

ja schön, aber sie frisst die Maus ratzeputz auf. Das habe ich schon oft beobachtet. Wenn ich sie in Ruhe lasse und sie nicht ablenke durch meine Anwesenheit, frisst sie die Maus trotz guter Ernährung immer auf :-)

Mein Kater ist immer stolz wie Bolle, wenn er Beute anschleppt, und er maunzt dann schon von weitem.... er will unbedingt, daß die ganze Familie sein Jagdglück mitbekommt, und fängt erst dann zum Fressen an, wenn wenigstens der Hund andächtig zuguckt. Oder wenn seine Menschen wenigstens einen Blick auf die Maus geworfen haben.

Dafür macht er mächtig Krawall, und ich bin froh, denn ich kann rechtzeitig die offenen Türen schließen, sonst muß ICH die Maus im Hause jagen. (Der Kater meint, dann würde ich das Jagen endlich mal lernen.)

Übersetzt in Menschensprache heißt das: Hmm, hat klasse geschmeckt. Warum bekomme ich sonst immer nur den Dosenfraß!

nee, nee..,. Katzen fressen Mäuse eig. nicht so gern... lieber fressen sie spinnen oder schweine-, rinder- oder putenfleisch ;)

@SweetRoses

Katzen wurden schon von den alten Aegyptern zur Mäusejagd im Haus gehalten und auch heute noch fressen Katzen Mäuse, weil es in der freien Natur ihre Beute und Nahrung ist. Eine Katze benötigt zum Leben Taurin, das wir dem Katzenfressen künstlich zusetzen, jedoch in Mäusen enthalten ist und um diesen Stoff in ausreichenden Mengen zu bekommen, müsste eine Katze täglich 10 Mäuse fressen.

Wenn Du ne Katze hast, solltest Du ihr erst mal Schweinefleisch nie in grossen Mengen und niemals roh geben. Ansonsten ist eine Katze ein so schlaues Tier, dass sie Fleisch, das sie von ihrem Menschen bekommt, gerne frisst, weil sie dann ihr Futter nicht selber jagen muss. Dass Katzen nicht jede Sorte Mäuse fressen, ist auch ganz normal. Allerdings solltest Du Dich erst mal genauer informieren, bevor Du solchen Unsinn hier verbreitest.