Kater 4 Jahre alt lässt manchmal Zunge hängen

Hier Lässt er Die zunge raus gucken  - (Kater, Mund, Zunge) Hier ist der Mund auf  - (Kater, Mund, Zunge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das mit der Zunge machen viele Katzen, ist einfach eine Angewohnheit und hat meines Wissens nichts zu bedeuten.

Das mit dem an etwas riechen, das nennt man Flehmen , das machen sehr viele Tiere - auch Pferde z.B. ( kannst ja mal googlen :-) )

Nun zum Futter: Biete ihm etwas anderes an, die ganze Rohkost, sprich Gemüse,  ist für Katzen gar nix. Trockenfutter sollte auch möglichst wenig bis gar nicht auf dem Speiseplan stehen.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Freude mit dem Süßen :-))

Liebe Grüße yodakitty

HunterZora
Fragesteller

Vielen Dank für dein Antwort. Naja süß ist was anderes ein ganz schöner Teufel ist er manchmal :)

yodakitty  27.04.2015, 11:22
@HunterZora

schon klar , so sind die alle ( mehr oder weniger ) :-)) aber süß isser trotzdem

Das ist ganz normal. Es ist wie bei Babys. Angewohnheit. Irgendwann hört deine Katze sicher damit auf. Wenn nicht solltest du das Futter ändern😉 Ps. Deine Katze ist Mega süß♥︝🝱

HunterZora
Fragesteller

Dankeschön :) auch für deine Antwort

Das mit dem Mund aufmachen nachdem sie an etwas gerochen haben, ist ganz normal. Das machen sie wenn der Geruch angeregent für sie ist. Mit der Zunge brauchst du dir auch keine Gedanken machen, alles normal.

Bei der Ernährun solltest du bitte auf ein Futter achten was viel Fleisch beinhaltet! Whiskas, Felix und Co. sind keine guten Futtermittel!!!! Da ist nichtmal Fleisch drin, vielleicht frisst er es deswegen nicht gerne.

HunterZora
Fragesteller

Unsere Tierärtzin hat gesagt das mit Gemüse ist nicht wirklich schlimm er frisst sehr gerne wenn es nach Ihm gehen würde alle 15 minuten was

Vielen Dank für deine Antwort

Das ist ganz Normal! Keine Sorgen machen!

Machen unsere Katzen auch! Gerade dann wenn es neue unbekannte Gerüche sind!"

Nahezu jede Katze, die mir bisher in meinem Leben untergekommen ist (und das waren etliche), ließ ab und zu einmal die Zungenspitze heraushängen, das ist doch völlig normal!

Worüber sich manche Leute den Kopf zerbrechen ...***Kopfschüttel***

HunterZora
Fragesteller

Besser mal Nachfragen bevor es nachher heißt wären sie mal früher gekommen aber trotzdem danke.