Einjähriger Kater hat abgenommen, frisst aber normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das passiert bei mir öfters.

Man muss eben darauf aufpassen, dass Katzen nicht zu oft/lange draußen sind und dazwischen auch entsprechend viel essen und trinken.
Die Tiere können ziemlich nervig sein, wenn sie raus wollen, aber oft sollten sie einfach länger drinnen bleiben. Also nicht so schnell weich werden wenn sie maunzen.

PS: Interessanter Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thorundloki
15.08.2016, 23:45

Ok, guter Tipp, danke.. Bei uns können die beiden (Thor und Loki im übrigen :D) immer rein und raus, wie sie wollen.. aber dann muss ich da jetzt wohl ein bisschen zufüttern und tatsächlich auf seine Ernährung achten :D Möchte man garnicht meinen, sein Spitzname war immer "Dicker" :D

0
Kommentar von androhecker
15.08.2016, 23:49

Moment, ihr braucht noch einen Odin.

1

Klar , der kleine Kerl entdeckt und untersucht sein Revier ! Da wird er von den alten Dachhasen mächtig gejagt !

Das ist normal . Ich hoffe er ist kastriert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thorundloki
15.08.2016, 23:46

Haha, ja das kann ich mir gut vorstellen :D 

Aber natürlich ;) Das volle Programm :D

1

Vielleicht hat er Würmer? Gib ihm mal Wurmpaste, das dürfte das Problem beheben.

Abgesehen davon machen Katzen in dem Alter große körperliche Veränderungen durch, sie werden erst langbeinig-schlaksig und später dann füllig und muskulös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen fressen sich im Winter auch Speck an, den sie aber verlieren, sobald sie wieder vermehrt draussen sind.

Allerdings nehmen sie nicht extrem ab, sondern so, dass sie im Sommer normales Gewicht haben.

Solltest Du der Meinung sein, Dein Kater hat zu viel abgenommen, würde ich mit dem Kerlchen sicherheitshalber doch mal zum Tierarzt gehen.

Würmer bemerkt man bei Katzen meist erst, wenn sie zu viele haben, solche erbrechen, oder man sie im Kot findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das sein, wenn er sich viel bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Anzeichen von Würmern heißt ja nicht das keine da sind. Freigänger haben immer Würmer..... nur der Verwurmungsgrad ist unterschiedlich.

Ist die Katze kastriert? Falls nein, würde ich dringend dazu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung