Mein Kater frisst nach Antibiotika nichts mehr. Weiß einer, was der Grund sein kann?

4 Antworten

Wenn das Blutbild ok ist, kann es sein daß es am Antibiotikum liegt. Das schädigt bekanntlich Magen und Darm.

Aber eigentlich sollte sich das von selber wieder regulieren.

Heklamari  29.01.2020, 19:39

Versuche Mal im etwas Naturjoghurt mit lebenden Kulturen einzugliedern mit einer Pipette oder Kl. Spritze(OHNE Kanüle) 1-2 ml, ggf auch 5 ml pro Mahlzeit. Alle 2-3;stunden

ggf muss er täglich oder alle 2 Tage 50 ml Ringerlösung subkutan bzw physiologische Kochsalzlösung und Glukoselösung. Rede mit dem Tierarzt.

Mein Kater bekam das auch, als er ne Leberzirrhose hatte.

in jedem Fall Fieber prüfen. Bei Fieber futtern die nicht. Evt. Tierarzt wechseln. Oder zumindest 2. Rat einholen.

wir warn beim Tierarzt, der hat ihm blud abgenommen...

Sehr gut, der Tierarzt wird dir doch wohl gesagt haben, was das Problem ist.

Gruß

Darmbakterien alle Tod?