Tierarzt weiß nicht, was Katze hat?

10 Antworten

Fahr zu deinem Tierarzt, lass dir die Unterlagen geben und bring diese in eine Tierklinik und lass dort weiter behandeln, die haben meist mehr möglichkeiten, kosten aber auch etwas mehr.

Ohne die Unterlagen des Tierarztes muss die Klinik von null anfangen, mit den Unterlagen wissen sie was gemacht wurde, und können sich auf andere Sachen/Krankheiten/gebrechen konzentrieren, geht dann also effektiver, schneller und kostengünstiger.

Guten Morgen Maggie23,

warum Du immer wieder einen Tierarzt aufsuchst, der nicht "erkennt", warum Deine Katze so krank ist, ist nicht ganz zu verstehen.

Du wechselst als Mensch doch auch einen Arzt, der nicht weiß, was Dir fehlt, wenn es Dir sehr schlecht geht.

Such Dir einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik. Es gibt Tierärzte, die haben sehr viel Erfahrung und haben schon aufgrund Deiner Beschreibung eine Vorahnung an was diese erkrankt ist.

Immer wieder Spritzen, Infusionen usw., was der Katze nicht hilft, ist nur sinnvoll für den Geldbeutel des Tierarztes. Vor allem ist es auch immer wieder eine enorme Aufregung für Deine Katze -der Besuch des Tierarztes- und das für "nichts".

Deine Katze kann sämtliche Erkrankungen haben. Dieser Arzt scheint nicht zu ahnen, was ihr fehlt. Wahrscheinlich hat er nicht mal eine Blutuntersuchung durchgeführt um zu sehen, welche Werte nicht "passen".

Geh schnellstmöglich zu einem anderen Tierarzt, denn Deine Katze kann auch Schmerzen haben und braucht endlich eine richtige Diagnose. Nur damit kann auch die richtige Medikation und Behandlung erfolgen.

Andere Tierärzte/Tierklinik haben dann auch die Möglichkeit eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen, Röntenbilder usw..

Also warte nicht lange, sondern geh woanders hin. Du hast Verantwortung für Deine Katze und sie ist auf Dich angewiesen. Dieser Tierarzt kann Deiner Katze nicht helfen.

Ein guter Tierarzt kann nur eine Diagnose feststellen!

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, dass es Deiner Katze bald besser geht.

Du schreibst leider nicht, welche diagnostischen Möglichkeiten der Tierarzt genutzt hat. Damit meine ich z.B. großes Blutbild, Tests auf bestimmte Katzenkrankheiten... Ich hoffe, er hat nicht nur auf Verdacht behandelt. Falls doch, bitte die Diagnostik nachholen. Zur Not auch bei einem anderen Tierarzt oder in einer Tierklinik.

Hi,

lebt deine Katze noch? Also hat sie sich erholt?

Bei meiner (2.) war das genauso kurz vor ihrem Tod. Diagnose: Tumor im Mund, der dann entfernt wurde, aber höchstwahrscheinlich gestreut ist.

Falls deine Katze also noch leben sollte, war es kein Tumor und du hattest Glück.

Wenn nicht, I feel with you.

Einen Tumor zu übersehen als Tierarzt ... das wäre aber auch der Gipfel. Durch unseren Fortschritt in der Medizin sterben weniger Katzen an "normalen Krankheiten" und mehr sterben an Tumoren.

Meine erste Katze starb an Knochenkrebs.

Maggie23
Fragesteller

Ja sie ist leider gestorben. Wurde dann auch festgestellt das es ein Tumor war.

MentN  07.01.2023, 10:45
@Maggie23

unfassbar, dass der erste Tierarzt das nicht mitbekommen hat! Guck dir das an: Ich habe anhand von 5 Zeilen beschreibung die richtige Diagnose vermutet. Tumor bei älteren Katzen ist fast schon Standard. Wenn eine Katze die mindestens 9 oder 10 ist, nichts mehr isst, dann ist das häufig ein Tumor. Bei den Arzt würde ich nicht mehr hingehn.

wenn er sich übergibt und dünner wird, stirbt er

man sieht es ihm dann schon an, lange vorher, struppiges fell etc.