Was ist wenn Katze viel trinkt?

6 Antworten

Sofort zum Tierarzt damit. Wenn ein Tier von einem Tag auf den anderen anfängt viel zu trinken dann stimmt etwas nicht. Es kommt jetzt darauf an, wie viel mehr getrunken wird.

Wenn es jetzt nur ein bisschen mehr ist, könnte man es auf die trockene Heizungsluft schieben

Wenn es aber auffällig viel ist, kann eine Krankheit wie Diabetes oder eine Nierenerkrankung dahinter stecken

Pinkelt der Kater denn auch mehr?

du solltest ihn auf jeden Fall durchchecken lassen und ein Blutbild machen lassen. Wobei man auch da nicht unbedingt auf der sicheren Seite ist. Nierenerkrankungen sieht man erst sehr spät im Blutbild aber Diabetes könnte man feststellen.

Nein, ist super!! Meine Katze hat Tage da trinkt sie mehr als in anderen Tagen dann gibt es Tage wo sie weniger trinkt. Kein Grund zur Sorge

princesskenny  21.12.2022, 23:23

Wenn Katzen sehr viel trinken, dann kann es auf eine Krankheit hindeuten.

Das kann ein problem mit den Nieren sein. Sofort damit zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Ich würde zum Tierarzt gehen und die Nierenwerte kontrollieren lassen. Je früher, desto besser.

Katze & Niereninsuffizienz | Hill's (hillspet.de)

SirCuddles  21.12.2022, 23:12

guter ansatz, wenn es sich bestätigt hat man wirklich ein katzenleben gerettet, aber kostet eben

Mathilda777
Fragesteller

Wie viel würde sowas kosten? Ich hab echt nicht so viel Geld und müsste dafür sparen.

princesskenny  21.12.2022, 23:24
@Mathilda777

Der Check-up ist nicht teuer, die Behandlung sehr wahrscheinlich schon. Ich weiß nicht wie viel, kann aber schon sehr teuer werden.

Deichgoettin  21.12.2022, 23:51
@Mathilda777

Notfalls müssen Deine Eltern, Oma oder Opa aushelfen. Du kannst das Geld ihnen dann ja wieder in Raten zurückgeben. Man sollte mit der Untersuchung bei der Katze nicht zu lange warten.

Guten Abend,

nein das ist super solange sich dabei das futterverhslten nicht ändert. Somit musst du dir keine Sorgen machen, aber keine Sorge viele zerbrechen sich da den Kopf daher auch viele die in unsere Praxis kommen.
lg Joshua und frohe Feiertage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.12.2022, 08:52

Dahinter kann Nierenversagen oder Diabetes stecken. Würds auf jeden Fall schnell abklären