Katze hat Blut ihm Stuhl?

5 Antworten

Es gibt bei Blut im Stuhl einer Katze hier in einem Laienforum keine adäquaten Futtermittelempfehlungen, da die einzige Empfehlung sein kann, dass du bitte deine Eltern darum bittest unverzüglich mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, um die Ursache tiermedizinisch von einem Fachmann in Ausschlussdiagnostik herauszufinden und dann gegebenenfalls auch über das Futtermanagement zu senieren.

Bitte wie folgt vorgehen:

  • Tierarzt kontaktieren und nachfragen
  • Tierarzttermin vereinbaren
  • Katze untersuchen lassen
  • nach Befundung mit dem Tierarzt weitere Schritte besprechen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Du musst unbedingt zum Tierarzt, wobei frisches Blut lange nicht nicht so kritisch ist wie eine schwarze Verfärbung, was auf Einbluten im Magen hindeutet.

Übrigens total interessant dass er Trockenfutter am Liebsten mag, das habe ich so auch noch nicht gehört.

Ist das Blut im oder auf dem Stuhl?

Vermutlich hat er Parasiten im Darm, wenn es besonders schlimm ist, sind es womöglich Giardien. Gar nicht gut.

Nimm eine Stuhlprobe mit und ab zum Doc ...

Alles Gute für Mieze ...

Blut im Kot könnte auf Parasiten oder Margen-Darm Blutungen hinweisen. 2 Wochen zu warten finde ich doch schon ark viel, wenn dein Tier so leidet.

Geh zum Tierarzt das ist wohl die beste Lösung als rumzuraten was es sein könnte und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen