Kater nimmt immer weiter ab-! Würmer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Kater abnimmt, ohne daß er weniger frißt hat das einen Grund. Und das kann nur der Ta diagnostizieren. Also husch, husch :-)), gleich morgen früh zum TA. Sollte er entwurmt werden, wäre es ratsam das mit Deiner 2. Katze auch zu tun. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist. Vielleicht kannst Du hier kurz Bescheid geben was Deiner Fellnase fehlt. LG

Brachypelma
Fragesteller

Ich werde morgen gleich mit ihm um Tierarzt gehen!

Ich werde hier dann schreiben, was der Doc dazu sagt!

Brachypelma
Fragesteller
@Kurgast

So, ich komme gerade vom TA. Nach eingehender Untersuchung schließt er Darmkrebs schon mal völlig aus. Auch sonst kann er durch Abtasten keine organischen Veränderungen feststellen. Da sein Herz auch ziemlich schnell schlägt, er sich normal verhält und recht wenig trinkt, hat er den Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion.

Um ganz sicher zu gehen, hat er ihm Blut abgenommen und lässt es darauf hin untersuchen. Gleichzeitig lässt er eine geriatrische Blutuntersuchung durchführen. Sobald er die Blutergebnisse hat (also morgen oder Montag) ruft er mich an. Sollte das alles nichts ergeben, wird das Blut noch mal auf FIP untersucht. Er hat das nicht sofort machen lassen, da er 1. nicht davon aus geht und 2. evtl. unnötige Kosten einsparen wollte!

Ich danke euch nochmals für eure Tipps!

@ Kurgast: Hab ich gemacht ;-)

öhm, du solltest den Kot untersuchen und wurmkuren muss man, egal on haus oder draußenkatzte, sowieso alle paar monate machen. !

Würmer - ja. Kommen Glieder aus dem Po? Wenn eine Katze Würmer hat, hat es die andere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch. Versuchs mit Wurmkur, wenns nicht besser wird - sofort Tierarzt.

Biggi2007  18.02.2010, 21:22

Brachypalma sollte erst zum TA und kein Entwurmungsmittel nur mal so auf Verdacht geben.

Es kann vieles sein. Bei uns war es Bauchspeicheldrüsenentzündung, die leider letztlich tödlich war :((((

Aber natürlich können es auch Würmer sein. Fackel nicht lang, geh sofort zum Tierarzt!

Ja. Katzen können sich leicht gegenseitig mit Würmern anstecken. Sie müssen immer gleichzeitig entwurmt werden. Aber was die Miez hat, weiß ich auch nicht. Laß das mal beim Tierarzt abchecken. Wenn meine beiden Würmer haben, ist das eindeutig zu sehen (die kriechen hinten im Fell rum, bäh!).