Meine Katze wird immer dünner

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen kann hier leider niemand stellen ... es kann bei einer Katze für Gewichtsabnahme tausend Gründe geben ... besonders bei älteren Tieren. .. das kann harnmlose Ursachen haben aber eben auch ernste Erkrankungen zur Ursache haben....

Mutmaßungen und Antworten aus dem Internet helfen da leider weder Ihnen noch Ihrem Tier - bitte gehen Sie schnellstmöglich mit Ihrer Katze zu einem Tierarzt! Dieser wird Ihr Tier gründlich untersuchen und kann eine sichere Aussage treffen, was Ihrer Katze fehlt!

Auch eine Wohnungskatze kann Würmer haben. Vielleicht hat sie mit der

Schilddrüse. Bei einer älteren Katze sollte sowieso ein jährlicher Check beim

Tierarzt stattfinden. Übermäßig viel trinken scheint sie ja auch nicht, denn dann

könnte sie an Diabetes leiden. Laß mal ein Blutbild machen.

Evelin

14 Jahre ist schon ein recht stolzes Alter. Unsere Älteste ist 18 und auch nur noch Knochen und Fell, aber sie frißt und trinkt gut und regelmäßig. Ihre Verdauung ist tip top. Leider ist sie jetzt auch noch taub und fast blind. Wir haben beschlossen, den Dingen ihren Lauf zu lassen und sie nicht unnötig mit einem Tierarztbesuch zu belasten. Wenn ich merken würde, dass sie sich quält, wäre das natürlich etwas anderes.

Okay vielen Dank an euch alle. Ich werde heute noch zum Tierarzt fahren und hoffen dass es wirklich nur altersbedingt ist und sie keine Krankheit hat.

Das kommt auch bei äleren Menschen vor, solange ich nichts unnormales feststellen würde, würde ich mir auch keinen Kopp machen.

WildpinkWitch  28.03.2011, 15:24

Na, da möchte ich dich aber sehen, wenn deine Mom plötzlich immer dünner wird.

Dann wist du auch rennen....

Das hat nicht mit zu wenig Essen zu tun, es kann doch auch eine Tumorerkrankung, Schilddrüse, Organfehlfunktion usw. sein.

mikael  28.03.2011, 15:35
@WildpinkWitch

Ja Du hast recht, bei meinen Schwiegervater hatten wir es gerade, man hat zwar nichts festgestellt, aber einen "Kopp" haben wir uns schon gemacht.