Katze erbrach heute früh weißen Schaum, gefährlich?

7 Antworten

Inwiefern Schaum?

Wenn meine sich übergeben, ist das manchmal auch bisschen "schaumartig", aber eher flüssig. Das ist normal und nicht schlimm. Meistens sind dann irgendwelche Pflanzen (ungiftige ;)) oder Katzengras mit drin.

Wenns allerdings richtiger Schaum ist, würd ich mal vorsichtshalber nen Tierarzt kontaktieren.

Stellt78
Fragesteller

Weiß, schaumig, mit Flüssigkeit. Ging davon aus weil der Magen leer war. (Über Nacht schläft sie u frisst nichts)

Hat unsereauch mal gemacht. Wir haben vermutet dass sie irgendwie an das Flohmittel im Nacken beim outzen gekommen ist. WAnn habt ihr Flohmittel gegeben?

Stellt78
Fragesteller

Vor 2 Wochen.

emoguy  13.08.2015, 12:36
@Stellt78

Hm ne andere von uns hat mal noch aus ner Gießkanne mit Dünger getrunken:D Dann hat die auch so weiß geschäumt

Stellt78
Fragesteller

Lustig finde ich das nicht...

Meine kat ist 10 jahre alt umd hat bestimmt schon 40 mal weißen schaum erbrochen, aber immer ganz wenig. Eigentlich ist es immer wenn sie nix im Magen hat. Ich sehe keinen grund zur sorge, außer es dauert an.

Vielleicht hat die Katze irgendwo einen Brocken Seife gefressen? Du bist ja nicht immer dabei.

Weißer Schaum würde mich stutzig machen. Mein Kater hat das mal gehabt. Er hatte von einem Weihnachtsstern gefressen (Gewächs) Hatte danach auch weißen Schaum erbrochen. Bin zum TA. Er hatte sich vergiftet an dem Ding.

Hat Spritzen bekommen und durfte 3 Tage nichts fressen. Ansonsten ist Erbrechen ab und zu ganz normal. Sie erbrechen ja ihre Haare die sie beim Putzen verschlucken. Im Zweifelsfall bitte zum TA