Schwellung unter Zunge - Katze

Bild_Schwellung - (Katze, Kater, Zunge)

4 Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. Ich konnte dann gestern doch noch einschlafen und heute sah die Welt schon anders aus. Waren dann heute Morgen beim TA und der meinte, dass es ein Katzenschnupfen ist. Darauf hin war wohl Immunsystem geschwächt und die Speicheldrüse hat sich entzündet! Klingt schlimmer als es ist. Nach 4 Spritzen (Zum Glück ist der Kleine hart im Nehmen! ;) ) ist er wieder in der Lage richtig zu essen und ab morgen gibt es lecker Arznei und Freitag sollte er fit sein. Danke an alle und guten Rutsch! :))

Servus, ausschaun tut`s wie Herpes, aber ob das eine Katze bekommen kann(?) weis ich nicht. Gut das ihr zum TA geht, denn im schlimmsten Fall könnte es ein Tumor sein, den ich aber aufgrund der offenen Stelle eher ausschließen würde. Ich denke der/die hat sich beim spielen in die Zunge gebissen.

Bitte schreibe mir die Diagnose vom TA, würde mich brennend interessieren.

Gernot

Das ist möglicherweise eine allergische Reaktion. Insekten , oder allergisch auf ein bestimmtes Futter. Dann sollte Kortison helfen. Es könnte allerdings auch ein Tumor sein, was ich nicht hoffe!

Samskind
Fragesteller

Sind das die beiden "möglichsten" Antworten? Wir haben vorhin im Internet gelesen, dass zu viel Zucker sowas auch auslöst?! Können wir ihm jetzt spontan was gutes tun?

archeopterixx  29.12.2013, 23:39
@Samskind

Ich würde sagen, dass du besser morgen zum TA gehst. Der kann dir besser helfen als wir hier am PC oder Handy. Der hat das schliesslich gelernt^^

Evt eine Zahnfleischentzündung .. schließlich ist die Erhebung doch neben der Zunge, oder? Meine Katze hatte eine ähnliche Schwellung und hatte eine Blase, so wie wir Menschen sie auch oft im Mund haben.

Lg einen guten Rutsch, Kerstin

Kerstin96  29.12.2013, 23:23
  • Ach ja und zu deiner Notiz mit dem Sabbern, genau das meinte die Tierärztin, wäre ein Indiz für so eine Zahnfleischent. ;)