Katze ist antriebslos und verkriecht sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierarzt wechseln. Am besten du gehst mit der Katze in eine Tierklinik. Die arbeiten da oft qualitativ besser und umfangreicher, als der Tierarzt vor Ort. Der Tierarzt vor Ort macht meistens nur Standarduntersuchungen und weiß dann nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
EnTeZicke
Fragesteller

Meinst du, da kann man ohne akuten Notfall hinfahren? Bzw. ist das ein Fall für eine Tierklinik? Das kostet ja auch bestimmt mehr, als beim TA..

AuchKarma  29.09.2023, 16:59
@EnTeZicke

Naja, du merkst ja selber, dass er der Katze nicht gut geht und dass sie sich anders verhält als sonst. Das kann schon auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten. Katzen versuchen eher ihre Befindlichkeiten zu überspielen und zu verstecken. Wenn man ihr also anmerkt, dass sie krank ist, dann ist sie wirklich krank. Vielleicht ein Problem der inneren Organe.

 Das kostet ja auch bestimmt mehr, als beim TA..

Vermutlich ja. Da werden dann auch noch andere Untersuchungen gemacht als bei deinem Tierarzt vor Ort, weil man da mehr Möglichkeiten hat.

EnTeZicke
Fragesteller
@AuchKarma

Okay, wenn nicht müssen wir wirklich eine Tierklinik in Erwägung ziehen und mehr bezahlen in eine Untersuchung investieren, in Hoffnung dass rausgefunden wird, was mit der Kleinen los ist.

Ich vermute dass der TA gar nicht so genau nachgeschaut hat. Bring die Katze zu einem anderen.

Was wurde denn untersucht? Blutwerte wären wichtig.

EnTeZicke
Fragesteller

Ja, wurde ein gesamtes Blutbild gemacht. Alles i.O. Kotprobe war auch i.O. Röntgen und Ultraschall auch..