Was hat meine Katze am Auge?

Hier noch ein Bild

jww28  31.10.2022, 19:58

Sieht für mich wirklich merkwürdig aus 🤔 bewegt sich das in irgendeiner Form? Wann wurde das kleine das letzte mal entwurmt ?

Jakubi
Fragesteller

Bewegt sich etwas ja, aber meines Eindrucks nach nur mit ihrem Auge mit.

Wurmkur gabs bisher nur eine beim ersten Arztbesuch. Ist eine Wohnungskatze.

2 Antworten

das habe ich schonmal vor monaten hier gesehen, habe nur vergessen wie es hieß,

sieht nicht gut aus, wenn es das ist, es frisst sich langsam immernäher der pupille

normale tierärzte wissen das meist nicht, dazu musst du einen augentierarzt konsultieren, ab und zu hat man damit auch mal beim normalen tierarzt glück,

weiter: wenn du keinen rat brauchst, brauchst du auch nicht fragen,um dann direkt danach zu sagen, das du ihn doch brauchst, also wiedersprüchlich

nach recherchieren, cornea nigra hieß das, aber, bei deinem bild ist es noch sehr außenhalb, würde das eher ausschließen,

es könnte auch eine art hornhaut ulkus sein ,

jedenfalls der normale tierarzt wird da nichts machen können, dafür brauch man spezielle geräte, die hat nur der augentierarzt und ders sehr teuer

Jakubi
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

sieht für mich zum Glück nicht nach Parasiten aus. Ich werde unseren Tierarzt morgen konsultieren, der hat heute feiertags leider geschlossen. Im Zweifelsfall werde ich mir dann eine Fachmeinung einholen vom Augenspezialist, ist ein guter Hinweis.

Ich denke es ist nicht widersprüchlich um etwas zu bitten und gleichzeitig Antwortmöglichkeiten einzugrenzen. Darauf müssen wir aber auch nicht eingehen, ist ja Ihre Meinung.

Denke mein normaler Tierarzt wird zumindest einschätzen können, wie dringlich die Abklärung ist.

Hast Du mal versucht, es sanft mit der Fingerkuppe (ohne Nagel!) auszustreichen? Für mich sieht das wie etwas feuchter Schlaf aus, wenn ich ehrlich bin.

Einfach mal sanft versuchen.

Jakubi
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort!

Das hab ich als erstes versucht, ja. Kommt bei unseren beiden hin und wieder mal vor, aber ist es diesmal nicht. Hab versucht noch ein besseres Bild zu schießen ohne die kleine jetzt noch zu sehr damit zu ärgern.

JustASingle  31.10.2022, 19:40
@Jakubi

Schade, das wäre das einfachste gewesen. Dann würde ich tatsächlich den Besuch beim Tierarzt abwarten.

Jakubi
Fragesteller
@JustASingle

Danke trotzdem. Das neue Bild hab ich jetzt auch hochgeladen.

JustASingle  31.10.2022, 19:43
@Jakubi

Das sieht in der Tat sehr merkwürdig aus. Magst Du berichten, was es war, sobald Du beim Tierarzt warst? Finde das spannend.