Katze stürzt vom 3. Stock Hilfe?

6 Antworten

Sch…..🙈.
Das tut mir von Herzen leid 😔.

Ist sie auf ne Wiese oder auf Asphalt gestürzt?

Also, meist sind die Pfötchen dabei das kleine Übel, das größere Übel hingegen ist der Mund Kopf Bereich bei solch einem Sturz.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Meine alte Katze sturzte auch mal von meiner alten Dachterasse aus dem 4. Stock.

Glücklicherweise war sie ansonsten recht unversehrt, aber ihre Zähne wahren raus, ihr Kiefer war komplett gebrochen, und ihre Zunge fehlte zur hälfte.
Also in diesem Bereich ist es dato besonders kritisch ja.
Ich musste sie ewig per Spritze füttern.

Ich hoffe und wünsche mir das alles gut geht, aber geh so schnell es nur geht zum TA ja 👍

Alles gute und viel Kraft 🍀🍀🍀

Susanne400
Fragesteller

Danke dir !!
waren dirkt beim Arzt sie hat gott sei dank nichts gehabt Glück im Unglück würd ich sagen sie hat nur ne spritze bekommen gegen die schmerzen aber keine Knochenbrüche oder innere Blutungen nur die leichte wunde am Mund ..

sie hat innere blutungen,

das röcheln kommt vom blut und nicht weil es trocken ist

wenn sie blut uriniert, siehts schlecht aus,

kann von den nieren kommen, kann über all gerissen sein,

röntgen ist angesagt, wenn sie denn noch bis heute überlebt,

und mach die nase frei, wenn der mund geöffnet ist beim atmen, ist das schon das erste zeichen von sehr schlecht

Und warum bringt ihr das Tier nicht sofort zum Tierarzt? Die kann innere Blutungen haben!

Susanne400
Fragesteller

Weil der Tierarzt nicht offen hat? Genauso wenig wie der Notdienst wir hatten keinen bei uns in der Umgebung denkst du ich hätte das nicht zuerst gemacht? Was für ne blöde Antwort konmte man sich echt sparen!

William1307  06.02.2023, 15:01
@Susanne400

in Deutschland gibt es flächendeckend Tierärzte und Kliniken. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst., Aber das da kein Tierarzt in erreichbarer Nähe ist es glaube ich nicht.

Übrigens kann man sich auch so dumme Fragen sparen. Wenn ein Tier verletzt ist, dann muss man handeln und nicht im Internet rumdaddeln

Das kann dir ohne Röntgen und Ultraschall leider niemand sagen. Das kann alles von harmlos bis schwerwiegend sein.

Gehe morgen früh zum Tierarzt, sobald es geht. Noch besser wäre es natürlich, gleich zum Notdienst zu gehen. Katzen sind sehr zäh, aber alles halten Sie natürlich auch nicht aus. Für die Zukunft musst du auf jeden Fall die Fenster sichern.

Wenn die Katze so arg gestürzt ist,dann gehört das Tier umgehend zum Tierarzt. Es gibt tierärztliche Notdienste. Ich fackel bei so was nicht lange. Nur weil ich denke daß da nichts ist, heißt das nicht, daß da nichts ist. Mein Tier kann mir nicht sagen was ihm weh tut.

Susanne400
Fragesteller

Ich hab im internet überall nach einem Notdienst gesucht aber leider ist nirgends etwas aufzufinden wir haben auch keine klinik oder sonst was in der nähe das wäre auch direkt das erste was ich gemacht hätte!!!

PlayadeMuro  06.02.2023, 06:27

Ich würde sofort, egal wie spät es ist, die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen!