Wenn ich niese miaut meine Katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei meinen auch immer so haha. Mit erschrecken hat es nichts zu tun, das erkennt man ja an der Reaktion und dem Gesichtsausdruck der Katze. Ich frage mich auch immer, was sie damit sagen wollen, aber ich deute es für mich persönlich einfach als ein "Gesundheit" ,egal ob es so gemeint ist oder nicht ^^

Es könnte auch ein verwundertes "Was ist denn los?" sein, denn manchmal klingt menschliches Niesen für eine Katze wie Fauchen.

Hallo, das macht meine Katze auch - ungefähr auf die gleiche Art wie wenn ich mit ihr Schimpfe dass sie vom Tisch soll. :D

Nein, das ist eine Zustimmung in ein Geräusch welches du von dir gibst.

Die Katze merkt es und wird vermutlich erschrecken weil es plötzlich und laut ertönt.

Sie reagiert nur auf das Geräusch, das Du verursachst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung