Kater meckert wenn ich niese

4 Antworten

Ja ich habe schon mal so was gehört, bei einer Bekannten hat , der Papagei hat auch immer gemeckert, wenn geniest oder gehustet wurde.

Es kann sein, dass die Tiere merken, dass es einem etwas schlecht in diesem Moment geht. Aber ich habe mich immer sehr amüsiert, wenn der Vogel meckerte. Ist doch lustig. Wenn der Vogel mal geniest hast, habe ich auch solche Geräusche gemacht.

Entweder ist es der Katze zu laut (Katzen sind sehr geräuschempfindlich, ebenso Hunde), oder sie macht sich Sorgen.

Meine katze kam immer und schimpfte, wenn man Pfiff. Einmal lief sie mir den Bauch hoch und legte mir die Pfote auf den Mund, ungefaehr wie: halt's Maul! Meine andere Katze meckert, wenn sie vom Telefon geweckt wird oder sie zu lange vor der Tür warten muss. Katzen sind eben Persönlichkeiten, die ihrem Unwillen z.b. Über zu Laute Geräusche kundtun.

Hi,

vielleicht will er dich beschützen? :) Jetzt mal im Ernst, er findet das einfach nur spannend. Du hast einen neugierigen Kater :D