Wieso reagiert meine Katze nicht auf Klick Geräusche?

5 Antworten

Na, wenn sie nicht weiß, was es bedeutet, wird sie das wohl kaum umsetzen. Das muss man ihr schon beibringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da musst du sie drauf konditionieren. Sie macht das nicht automatisch. Klicke beim Futter geben, dann wird sie das irgendwann verbinden und dich beim Klicken zumindest ansehen

Wir haben schon seit mehreren Jahren zwei Streunerkatzen im Quartier, die vor einem Haus leben.

Sie werden täglich von einem Bewohner mit Futter versorgt und haben auch kleine Hütten vor dem Haus.

Sie kommen auch immer pünktlich zu den Mahlzeiten von ihren Spaziergängen zurück.

Wenn ich dort ruhig vorbei laufe, schauen sie mich an, ohne Reaktion.

Mache ich ein Klickgeräusch mit der Zunge, stehen beide sofort auf und kommen zu mir.

Dann wissen sie, dass es ein Leckerli gibt.