Katze reagiert auf Babykatzengeräusche?

5 Antworten

Sie sucht die andere Katze, vollkommen normal- machen meine beiden auch, wenn im TV mal Katzen miauen.

Aber extra die Geräusche anstellen find ich nicht okay- deine Katze befindet sich jedes mal in Alarmzustand.

Ps :

Ist deine Katze eine Einzelkatze ?

Das ist nicht unbedingt eine richtige Katzenhaltung

Dragongirl2000  14.10.2019, 16:23

Ist doch okay, wenn die Katze ein Freigänger ist.

Siebendreineun
Fragesteller

So oft mache ich das nicht, ich will sie ja nicht verunsichern oder reizen. Mir ist nur aufgefallen, dass sie bei Neugeborenen Kätzchen reagiert, bei normalen Miauen von erwachsenen Katzen macht sie das nicht

Konkurrenz.... Katzen (und Kater) kapieren in der Regel nicht das das was man da grade via PC/ Handy/ TV sieht oder hört garnicht real ist. Sie hört die Geräusche und vermutet umgehen das da ein solches Tier im Raum ist.

Schnurren kann auch als Selbstberuhigung dienen. Das Anschmusen/ anbiedern ist rein zweckmäßig in dem Moment. Ein "Hey Dosenöffner, ICH bin hier. Schau mich an, beschäftige dich mit mir".

Ja, sie sucht die vermeintlichen Katzen.

Siebendreineun
Fragesteller

Aber warum sucht sie nur die Babies und nicht die erwachsenen Katzen. (Das hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass sie beim Miauen von erwachsenen Katzen nicht reagiert)

Sie sucht Spielgefährten

Siebendreineun
Fragesteller

Aber warum reagiert sie nur auf das Miauen von Neugeborenen und nicht auf das von Erwachsenen Katzen

Mutterinstinkt ?

Siebendreineun
Fragesteller

Habe ich mir auch überlegt