Straßen Kätzchen gefunden?

5 Antworten

Geh zum nächsten Tierarzt oder Tierklinik und lass nachschauen ob sie einen Chip hat, diesen eventuell auslesen. Dann kann man den Besitzer ermitteln.

So schnell wie möglich zu einem Tierarzt gehen. Der kann Abhilfe schaffen. Außerdem haben Katzen und andere Haustiere oft Chips implantiert, die man im Falle eines Fundes auslesen kann.

Würde sagen das Kitten ist so knapp um die 10 Wochen alt, würde ich mal schätzen.

Wenn es das Katzenklo kennt, dann ist es sicher keine Strassenkatze. Vielleicht war es ein Blinderpassagier, wenn du in der Nachbarschaft niemanden ausfindig machen konntest, dem ein Kitten fehlt.

Sprich, es stieg im Spiel in ein Auto und wurde unbemerkt mittransportiert und nun ist es eben bei euch gelandet. So junge Katzen sind noch nicht gechipt, von daher ist es vermutlich unmöglich herauszufinden, wer es vermisst.

Aber das Kitten kann essen und trinken. Es gibt für die Kleinen auch extra Milch, die man im Handel kaufen kann. Nebst Nassfutter, kannst du ihm auch Trockenfutter anbieten.

Das Kleine wird locker überleben, denn in ca.14 Tagen hätte es seine Mama eh von sich weggejagt. Ihm fehlen also nur um die zwei Wochen Nestwärme. Wobei die Katzenmama sie in diesem Alter nur noch wenig säugen lässt, sondern ihnen eher zeigt, wie man Mäuse fängt, respektive erlegt.

Denn sie bringt dann anders wie vorher, lebende Mäuse heim und die Kleinen müssen lernen, wie man sie tötet, bevor sich die Maus irgendwo in Sicherheit bringt. Passiert denen am Anfang am Laufmeter.

Gehe einfach mit ihm zum Tierarzt, denn ziemlich sicher muss er entwurmt werden und eventuell hat er in den Ohren Milben, was auch eine Kleinigkeit ist, diese zu beseitigen.

Bitte geh mit dem Tier zum Tierarzt- er weiß oft als erster, wenn irgendwo ein Katzenkitten abhanden gekommen ist.

  1. Zum Tierarzt zum durchchecken. Er kann schauen, ob das Kitten bereits gechippt ist.
  2. Tierheim kontakten, dass ihr eine Fundkatze habt. Die gleichen das mit den Suchmeldungen ab.
  3. TASSO kontakten, siehe 2.