Katze vertraut mir nach 1 Jahr immer noch nicht Seltsames verhalten?

2 Antworten

Mir ist im Januar 2022 ein Kätzchen zugelaufen.

Sie lebte mit meinen Kätzchen zusammen, kam zum Fressen, ließ sich dabei auch streicheln, frißt Leckerlie aus der Hand, aber es war mir bis vor 1 Woche nicht möglich, die Mietze einfach mal so zu streicheln.

Sie ist immer davon gehuscht.

Ja. Jetzt nach 20 Monaten anfüttern konnte ich sie mehrmals beim vorbeilaufen streicheln, und sie ist normal weiter gelaufen.

Hab noch etwas geduld.

Wenn du die Katze ignorierst, kann es sein, daß sie sogar von sich aus zu dir kommt.

Leg dich einfach mal zu der Katze auf den Boden in ein Meter Entfernung und versuch nicht die Katze anzufassen. Du kannst nett mit ihr reden.

Wenn du auf dem Boden liegst, wirkst du nicht so groß und bedrohlich auf das Tier. Lass die Katze mal um dich rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️