Ist meine Katze in mich verliebt?

12 Antworten

Verliebt nicht, aber sie liebt dich abgöttisch.

So ein Exemplar habe ich hier auch. Genau wie du es beschreibst.

Die Katze ist einfach auf dich fixiert.

Freu dich drüber, dass sie dich so gern hat. Fütterst du sie auschliesslich oder jemand anderes auch noch ? Dann könnt es auch sein, dass sie dich als seinen Dosneöffner-Favoriten sieht.

Abe eher ist es so, dass sie dich einfach besonders gern hat.

Freu dich einfach, dass es so ist.

bibivogel
Fragesteller

eig. füttere ich ihn fast garnicht sondern nur mein vater und meine mutter aber meine mutter kann er i-wie nicht leiden xDD

ich bin halt nur die jenige die mit ihm schmust und kuschelt und mit ihm redet xDD

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110904133751AAF8Ey0

Das ein Tier sich in einen Menschen "verliebt" halte ich für ein Paradoxon. Das allerdings ein Tier einen Menschen als Herdenführer akzeptiert und diesem eben auch dementsprechend folgt und sich unterordnet, das halte ich für gelungene Kommunikation zwischen Mensch und Tier.

Gibt meines Erachtens kein Tier, welches nicht menschliche Schwingungen aufnehmen und entsprechend deuten kann.

bibivogel
Fragesteller

okii thx :) Bibivogel findet deine antwort supi

Mmmh also ich glaube eher nicht unbedingt, dass er in dich verliebt ist, vllt bist du für ihn sowas wie eine Mama oder ein Papa oder so^^^oder er mag dich einfach nur total gern. Tiere haben eig immer einen in der Familie wo sie wohnen, den sie am liebsten mögen!

Du hattest wohl noch nie eine Katze ;o) .

So drückt die Katze ihre Zuneigung zu dir aus. In dir sieht sie ihren Lieblingskumpel (nachdem sie ja offenbar keinen Katzenkumpel hat). Es ist auch betteln um Aufmerksamkeit. Katzen brauchen jede Menge Zuwendung. Offenbar bekommt sie von dir in deiner Familie am meisten davon.

Aber Katzen sind grundsätzlich nicht in Menschen verliebt, in dem Sinne, wie du das meinst ;o) . Du bist eher sowas wie eine Art Mutter/Vater-Ersatz. Katzen bleiben in menschlicher Obhut ihr Leben lang eine Art "Kind" und benehmen sich auch so :o) .

Viel Spaß mit deinem Katerchen :o) .

bibivogel
Fragesteller

haha oki danke

ja das ist meine erste katze

Katze in Dich verliebt, ja klar. Ist Dir eigentlich bewußt, dass eine Vermenschlichung von Tieren völliger Blödsinn ist? Tiere kennen keine Liebe und kein Mitleid, keine Sorge und machen sich auch um morgen oder ihre Altersvorsorge keine Gedanken. Sie scheren sich auch nicht darum, was gestern war.

Die Minka hat Dich als den Boss kennengelernt, ist darauf konditionaiert zu jammern, bis sie ein Leckerchen bekommt, und das war's. Das Große Ding mit den langen Beinen gibt mir Fressen, also muß ich mich lieblich anstellen, damit ich belohnt werde. So einfach ist das.

bibivogel
Fragesteller

warum so unhöfflich ?