Katze schnurrt nicht mehr muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dir keine Sorgen machen. Deine Katze hat das schnurren jetzt nicht verlernt, nur weil sie Babys bekommen hat ;)

Ich meine, ihre ganze Aufmerksamkeit, Kraft und Fürsorge gilt ihren kitten.

Du wirst sehen, wenn die Kleinen so groß sind, dass sie ganz allein fressen und das Katzenklo allein benützen können, sind sie soweit von der Katzenmama "abgenabelt", dass sich Deine Fellnase wieder gern von Dir streicheln lässt und dann auch wieder schnurrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Hör auf, Sie einfach zu nehmen. Sie muss jetzt für die Kleinen da sein. Das kostet viel Kraft, das leuchtet doch wohl ein?

Firefox522599
Fragesteller

Wenn sie nichts macht und nur 2, Räume weiter weg von den Baby sitzt und mich anmiaut kann ich sie mir ja wohl packen mich auf die Couch mit ihr setzen und sie schmusen. Sie läuft ja nicht sofort weg.sie lässt es sich ein Weilchen gefallen und geht dann. Und nein ich halte sie nicht dabei fest ich lege sie auf die Couch sie legt sich dann hin und ich kraule sie. Das wars

Atinchen  12.06.2021, 22:50
@Firefox522599

Das ist das Problem. Sie miaut und Du nimmst Sie. Sie legt sich von alleine zu Dir, wenn Sie das will. Auch wenn Sie für kurze Zeit von den Kleinen weggeht, heisst das nicht, dass Sie unbedingt zu Dir will. Sie muss auch mal fressen oder auf das Klo.

Firefox522599
Fragesteller
@Atinchen

Die Babys sind alt genug und laufen im ganzen Wohnzimmer herum . Ihr Futter steht auch im Wohnzimmer. Sie frisst trinkt und geht auf Toilette. Ich halte sie von nichts ab. Und sie geht nicht nur für kurze Zeit von den kitten weg. Sie geht für meistens 2 Stunden von denen weg. Sie sitzt dann meistens auf der Fensterbank und schaut aus dem Fenster während die Babys alle auf dem Boden Herumlaufen. Ich kenne meine Katze und weiß das ich sie einfach nehmen kann und streicheln kann. Und ich weiß wann sie es will und wann nicht. Ich zwinge sie zu nichts. Ich habe lebenslange Erfahrung mit Katzen. Und wenn sie da vor mir steht gefressen hat getrunken hat geschissen hat und sie mich dann anmiaut dann schnapp ich sie mir gehe ein paar Schritte weiter und Leg sie auf die Couch. Wenn sie das nicht wollen würde würde sie sofort gehen. Nein stattdessen welzt sie sich hin und her und will das ich jeden Zentimeter ihres Körpers kraule. Nach 10 Minuten hat sie halt die Schnauze voll und geht wieder. Zudem Pack ich sie mir nicht täglich sondern hin und wieder mal. Manchmal reicht es auch wenn ich sie rufe. Dann kommt sie und ich streichel sie. Fertig!

Atinchen  12.06.2021, 23:28
@Firefox522599

Lebenslange Erfahrung, soso...und was ist mit den beiden anderen Babies passiert?

Firefox522599
Fragesteller
@Atinchen

Was für beide anderen? Es wurden 6 Babies und denen geht es allen wunderbar. Ich wiege sie jeden Tag und wenn sie zu wenig zugenommen haben füttere ich sie bei und lege sie öfters an die Zitze. Allen geht es gut. Verstehe nicht was dein Problem ist.

Heute kam meine Katze auch wieder zu mir und wollte gestreichelt werden. Sie lag schön neben mir während die Babies durch das Wohnzimmer tapselten. Sie geht auch aus dem Raum auch wenn die Babies rum laufen.