Katze miaut wenn ich ihn hebe?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht wie du die Katze hochhebst. Dabei kommt es auf das Timing und den Griff an, damit die Katze sich nicht allzu unwohl fühlt.

Wenn sie noch so jung und klein ist, solltest du sie mit einer Hand unterm Bauch und mit der andern im Nacken LANGSAM hochheben. Die Hand unterm Bauch trägt dabei das ganze Gewicht, die Hand im Nacken ist nur um den Tragegriff der Mutter zu imitieren, dabei nicht am Fell ziehen, nur den Nacken umschließen.

Ein Tier sollte nie ohne Vorwarnung hochgehoben werden. Mach alles in Ruhe und wenn die Katze dich vorher bemerkt hat.

Auch wenn es noch ein Baby ist, heißt das nicht dass es gern im Arm getragen wird. Ist ja eine Katze und kein Affe ;)

Manche Katzen mögen es gar nicht hochgerissen zu werden. Dann protestiert er. Es gibt nämlich sehr gesprächige Katzen.

Wir wollen mal nicht hoffen, dass ihm was wehtut. War er schon mal beim Tierarzt zum durchchecken?

Vll mag er es nicht gehoben zu werden. Aaaaber das ist doch super. Immer wenn du ihn mal miauen hören willst musst du ihn nur heben. Ich habe so einen luxus nicht bei meiner katze

Katzen sind es eben nicht gewohnt zu fliegen....heb ihn einfach nicht hoch....

Hast Du schon mal auf einem 10-Meter-Sprungturm gestanden? Dann kennst Du ja dieses leicht murmelige Gefühl in der Magengegend, wenn Du da oben stehst.

Und jetzt stell Dir mal vor, da kommst ein Riese von ca. 12 m Größe und hebt Dich ganz unvermittelt auf 10 m Höhe hoch. 🛫

Na? Wie fühlt sich das an? 😰

Sei froh, dass Katzen nicht solche Weicheier wie Menschen sind, sonst würde Dir der Kleine wohl direkt auf die Schulter kotzen! 🤢

😂😂😂