Katze faucht und miaut fremde Katze an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen verständigen sich auch untereinander mit miow-Lauten. Es ist nicht gerade das Miow in der menschlichen Tonlage, bei dem sie gelernt haben, damit etwas zu erreichen. Dass diese Laute unter Katzen nicht stattfinden ist Unsinn.

L. G. Lilly

Warum sollten Katzen nur dem Menschen gegenüber miauen? Das ist totaler Unfug.

Es ist Kommunikation, genau wie auch das Fauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Du hast schon Recht damit, dass Katzen sich untereinander mit anderen Lauten verständigen und das Miauen hauptsächlich in der Kommunikation mit Menschen anwenden.

Aber manchmal kommt ein Miau auch bei Artgenossen vor.

Euer garten und haus ist ihr revier und sie möchte die nachbarskatze aus ihrem revier vertreiben wie Katzen es von natur aus so machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zitronenskater1
Fragesteller

Ja. Aber ich wusste nicht, dass sie dabei auch miaut😅