Fremde Katze ärgert meinen junghund in unserem Garten?

2 Antworten

Es gibt solche frechen Katzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich auf einen Kampf mit dem Hund einlässt, ist recht gering. Wahrscheinlich läuft sie weg, wenn er auf Angriff geht. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, musst du sie selber vertreiben. In die Hände klatschen und auf sie zulaufen, fauchen wirkt auch ganz gut. Zur Not eine Flasche Wasser bereit halten. So ungefähr habe ich dem Nachbarskater klargemacht, dass er nicht meinen Hund in meinem Garten zu drangsalieren hat.

Cookie141231
Fragesteller

Vielen lieben Dank :-)

Katzen aus seinem Garten zu scheuchen ist sehr schwierig, auch dass sie überall hinkacken ist kaum zu vermeiden. Wir haben irgendwann angefangen sie Vorsichtig mit Wasser zu bespritzen, da unsere Kaninchen das auch nicht so toll fanden...

Aber vielleicht ist es für den Hund dann auch ein gutes Training, versuch ihm langsam beizubringen nicht komplett durchzudrehen wenn die Katze kommt. Lasst ihn auch besser nicht mehr komplett unbeaufsichtigt zu lassen um Kämpfe zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert