Fremde Katze im Garten streicheln?

8 Antworten

Wenn sie es zulässt dass du sie streichelst, ist das völlig in Ordnung für die Katze. Wenn sie aber Flöhe hätte, könnte es sein dass diese auf dich überspringen wenn du sie streichelst.

Alpha111
Fragesteller

Dankeschön, sie gehört einem Nachbar deswegen glaube ich weniger dass sie Flöhe hat.

Encantado  10.01.2020, 15:49
@Alpha111

Wieso füttert ihr sie dann? Das ist doch die Aufgabe deines Nachbarn!

Andrastor  10.01.2020, 15:52
@Alpha111

Dann sollte sie keine Flöhe haben. Aber ich kann Semmel715 nur zustimmen eine Katze vom Nachbarn zu füttern kann dazu führen dass die Katze zu fett wird, weil sie zu Hause genug bekommt, bei euch genug bekommt und als Freigänger sicher auch regelmäßig selbst jagen geht.

DogsDog  10.01.2020, 16:54
@Alpha111

Auch wenn sie vom Nachbar ist kann sie doch trotzdem Flöhe haben..

Was hält denn dein Nachbar davon, das du sie fütterst ? Ich wäre damit nicht einverstanden, wenn du das bei meinen Katzen machen würdest, jeder Besitzer kennt sein Tier und dessen Bedürfnisse am besten und da hat kein Fremder hinein zu fuschen. Streicheln und kraulen kannst du sie, wenn sie es zulässt, aber nicht füttern.

Du hättest bestimmt gerne eine eigene Katze, aber dies Katze gehört dir nicht.

Ich habe gerade gelesen, dass diese Katze Deinem Nachbarn gehört. Da man fremde Katzen nicht anfüttern sollte, solltest Du das Füttern erst mal mit dem Nachbarn besprechen, ob der damit einverstanden ist.

Streicheln kannst Du die Katze, falls sie selber das zulässt, aber rede mit dem Nachbarn wegen dem Füttern.

Heklamari  10.01.2020, 19:09

Genauso ist es richtig:

Füttern niemals ohne zu fragen

Streicheln: frag die katze, so wir es mit dir am Fenster macht: blinzelnd sie an und schaue dann beiseite, DENN DAS IST KATZEN-HOEFLICHKEIT.

HALTE IHR ggf dabei deine hand hin: mit 15-20 cm Abstand!!! Wenn sie einige Tage hinter einander selbst zu deiner Hand kommt, darfst du sie leicht kraulen .

Du solltest dabei am besten gaaaanz leise Summen oder schnurren.(brrrr birrrrr, prrrr, birrrrr)

Viel Erfolg!

P.s

Frag den Besitzer, ob sie gerne gestreichelt wird und ob du das darfst.

Streicheln kannst Du die Katze soviel Du willst. Aber bitte nicht füttern !

Du weißt wem sie gehört und sie wird zuhause bestimmt Futter bekommen. Das sind dann die Katzen wo sich die Besitzer wundern warum das arme Tier nicht frißt und denken die Katze ist krank oder sowas. Dabei hat sie nur schon bei Dir gefressen.

Außerdem gibt es Katzen die z.B. Diätfutter bekommen müssen etc. und das wird dann echt schwierig für den Besitzer.

Oh Mann, hört doch mal auf ständig andere Tiere anzufüttern!! Sowas nervt mich unbandig, Du fütterst die Katze an, irgendwann geht sie fast oder gar nicht mehr Nachhause und der Besi macht sich Sorgen und ist traurig weil "seine" Katze nicht mehr Heim kommt!! Schon mal daran gedacht?