Meine Schwester füttert eine fremde Katze an, was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Katze tatsächlich einen Besitzer hat, kann es sogar schädlich für sie sein, wenn deine Schwester sie füttert, denn vielleicht hat sie eine Allergie o.ä. und darf garnicht alles fressen. Desweiteren wird die Katze irgendwann zu dick, weil sie ja aus zwei Haushalten Futter bekommt. Auch das ist nicht gut für ihre Gesundheit.

Wenn du aber nur vermutest, dass sie einen Besitzer hat, solltet ihr das klären indem ihr mit ihr zum Tierarzt fahrt und überprüfen lasst, ob sie gechipt ist. Wenn ja, könnt ihr so den Besitzer ausfindig machen, denn vielleicht hat sie sich auch nur verlaufen und der Besitzer ist schon in arger Sorge.

chatley  18.09.2022, 12:33

Danke für den Stern :)

Sie sollte sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein, die das nach sich zuziehen kann. Meine Katze wurde auch angefüttert und dann zu einer Nachbarin gewechselt, aber ein paar Straßen weiter. Sie ist nicht mehr zu mir gekommen. Dann ist die Nachbarin umgezogen ohne meine Katze. So nach dem Motto war ja nicht ihre Katze. Also wenn sie sie weiter füttert sollte sie auch damit leben, wenn die Katze bei ihr bleibt.

Nimm die Katze zum Tierarzt und schau ob sie einen Chip hat, damit könnt ihr dann den Besitzer ausfindig machen

Andere Katzen abfüttern ist nicht in Ordnung. Finde ich absolut scheisse. Sie soll das lassen. Wenn deine Schwester absolut uneinsichtig ist, musst du die Katze verscheuchen, dann hat sich das erledigt.

denkmal383  01.03.2022, 15:23

Verscheuchen würde nicht reichen. Wenn die Katze merkt, dass sie dort zuverlässig Futter bekommt, haut die nicht so schnell ab . . .

Die Katze , könnte ja auch ausgesetzt worden sein, sowas kommt vor!

denkmal383  01.03.2022, 15:26

Ist aber ungewiss.