In welchem Zeitabstand füttert ihr eure Katze?

7 Antworten

Wir füttern Verschiedenes Futter und auch zu verschieden Zeiten. Die Katze bekommt Futter wenn sie möchte und soviel sie möchte.

Meine Katze verträgt keinen Hungerstress (dann leckt sie sich den Bauch kahl und ist sehr unruhig), weshalb sie etwa alle 4 Stunden Futter in kleinen Portionen bekommt. Sie ist eine BKH also frisst wahrscheinlich etwas mehr als eine kleine Hauskatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
stunc
Fragesteller

Wieviel Gramm bekommt sie dann am Tag? :) und welches Futter fütterst du

Liebello  02.09.2020, 15:51
@stunc

sie bekommt nur Nassfutter mit hohem Fleischanteil

insgesamt sind es um die 300 g am Tag

Mjamjam, catz finefood und ab und zu applaws trockenfutter

Wenn Sie was will.

Soviel sie will.

Sie hat kein Übergewicht, sonst würde sie nicht diese Menge bekommen die sie frisst, es sind ca 2-3x 125g

stunc
Fragesteller

Also 125g am Tag oder 2-3x 125g am Tag? :) danke für die Antwort

Also meine beiden bekommen momentan noch so viel sie wollen, sie müssen ja nicht wachsen. Ich würde es auf 400 g schätzen, Mal mehr Mal weniger.

Sie bekommen MAC's, Mjamjam l, Animonda Carny und rohes Hühnchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
stunc
Fragesteller

400g am Tag? Das ist etwas viel oder :D naja kommt aber auf die rasse usw an. Danke für die Antwort! :)

IcHbiNShlAU  02.09.2020, 17:55
@stunc

Die sind 15 Wochen alt und müssen demnach nicht wachsen. Es si d stinknormale EHK's :D

Zumal sie etwas zu dünn sind, es waren Straßenkatzen. Also ist gleich doppelt zuhnemen angesagt :)

IcHbiNShlAU  02.09.2020, 18:55
@IcHbiNShlAU

Mach aus nicht ein noch und schon macht der Satz Sinn🙈 miese Autorkorrektur

Es kommt darauf an, wie alt die Katzen sind. Meine ausgewachsenen oder älteren Katzen bekommen 2-3 x Futter, die 3 Jüngsten, die etwa so 8-9 Monate alt sind, bekommen 4-6 x täglich Futter und zwar so viel sie mögen.

Jetzt, wo es nicht mehr so heiss ist, kann ich das Futter ruhig auch mal 2 Stunden stehen lassen, danach gibts frisches. Meine kleinen Katzen bringen es fertig, bis zu 800g Nassfutter täglich zu vertilgen, pro Nase. Die älteren Katzen futtern bei weitem nicht so viel, sondern denen genügen 2-300 Gramm täglich.

Allerdings sind alle meine Katzen Freigänger, weil zugelaufene Strassenkatzen und da kann ich sicher sein, dass sie sich auch mal aus den Näpfen der Nachbarshunde oder -Katzen bedienen. Ist mir jedenfalls zu Ohren gekommen.