Meine Katze beißt mich manchmal?

9 Antworten

Katzen beißen in der Regel, weil sie entweder spielen wollen und/oder weil sie dich gern haben.

Das ist für Katzen eine Aufforderung zum Spielen. Katzen spielen "Kämpfen" und dabei kommen auch Zähne und Krallen zum Einsatz, wenn man sie nicht entsprechend erzieht die Krallen beim Spielen einzuziehen.

Wenn sich eine Katze auf den Rücken legt und den Bauch präsentiert, ist das zum Beispiel eine klare spielerische Kampfansage. Den Bauch dann zu berühren, ist auf die Herausforderung einzugehen und einen spielerischen Kampf zu beginnen.

Menschen die das nicht wussten und meinten die Katze wolle am Bauch gestreichelt werden, wurden dann nicht selten gekratzt und dichteten der Katze Falschheit an.

Ich habe auch zwei kleine Kätzchen die einen beißt mich auch oft sie will halt spielen.Sie beißt generell in alles was sich bewegt : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht sie aus liebe das ist nicht böse gemeint

das macht die Katze, weil sie aufgeregt ist und wahrscheinlich mit dir spielen will. solange sie dich nicht ernsthaft versucht zu verletzen besteht kein Grund zur Sorge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung