Nachbars Katze kommt immer zu mir?

14 Antworten

Du kannst ja mal einige Flyer aufhängen mit einen Foto "wem gehört diese Katze" und deine tellnummer dazu schreiben, wenn sich niemand meldet dann im tierheim mal fragen und auch beim spazieren gehen die Leute fragen ob ihnen diese Katze bekannt vor kommt.

Wenn nicht du nicht rausfindest wem sie gehört, kannst du meiner Meinung nach ruhig weiter mit ihr spielen, aber solange sie nicht dünn wird/ist, nicht füttern.

Wenn sich der Besitzer ausfindig machen lässt, kannst du ja mal fragen ob es in Ordnung ist wenn die Katze dich besuchen kommt solange du sie nicht fütterst, denke ich hat der Besitzer kein Problem damit

Du machst dich nicht strafbar, wenn du freundlich zu der Katze bist. Füttern darfst du sie nicht, das Anfüttern fremder Katzen ist abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, auch nicht ok.

L. G. Lilly

Vielleicht gehört die Katze keinem?

So eine Situation hatten wir damals auch, vor fast 20 Jahren, als ich noch ein Kind war.

Es kam damals sehr oft eine junge Katze zu uns in den Garten. Sie war anfangs scheu, hat sich aber später auch streicheln und füttern lassen. Es war Sommer. Wir haben oft den ganzen Tag die Haustüre offen gelassen. Die Katze kam dann auch oft mal ins Haus rein, obwohl wir einen Hund hatten.

In unserer Nachbarschaft hat sich herumgesprochen, dass sie Katze jemand ausgesetzt hat (sowas kommt leider sehr oft vor!).

Letztendlich hat sich diese Katze dann bei uns niedergelassen. Sie wollte gar nicht mehr gehen. Wir haben sie dann behalten.

Frag doch mal bei deinen Nachbarn, ob sie die Katze kennen?

Hallo! Du machst Dich nicht strafbar und sicher hätte die Katze es bei Dir gut vielleicht ist sie auch ausgesetzt.

Versuche durch Befragen der Nachbarn zu ermitteln wem die Katze gehört. Sollte es einen Besitzer geben so ist er vielleicht sogar froh wenn Du Dich um die Katze kümmerst

Vor Jahren sind 2 Katzen eines drogensüchtigen Paares einfach zu mir umgezogen

Schönes Wochenende

Spielen ja , ins Haus lassen würde ich sie nicht. Weil sie sich daran gewöhnt und dann vielleicht nicht mehr nach Hause will.

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Ich lasse sie ja nicht freiwillig ins Haus, wenn ich im Garten fertig war rennt sie mir immer schnell hinterher und dann ist sie auch schon durch die Haustür durch 😅