Warum gehen die Katzen in fremde Wohnungen rein besonders in den Keller?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind von Natur aus neugierig und suchen auch nach Mäusen etc. Das wird wohl der Grund sein.

Unsere Besitzverhältnisse und Regeln haben für Katzen keine Relevanz. Es ist ihnen vollkommen egal ob du auch ihrer Wohnung wohnst oder nicht. Hauptsache du machst die Dose auf, wenn es an der Zeit ist. Ebenso verhält es sich mit den Nachbarwohnungen. In den Augen deiner Katze gehören sie alle ihr. Es ist ihr Revier, weil keine andere Katze darin zu riechen ist. Was man besitzt muss man auch immer wieder kontrollieren. Es kann doch sein, dass sich dort irgend eine andere Katze unrechtmäßig niedergelassen hat und dann muss man handeln. Grenzen werden einer Katze nur durch Gerüche gesetzt und selbst diese Grenzen sind oft genug nur dazu da um sie zu überschreiten.

Katzen halt.

Gruß

Katzen haben ein sehr großes Revier!

Neugierde kan man mit Kleinkindr verwechseln oder vergleichen tun es auch gern.