Warum hält meine katze ihr hintern hoch?

9 Antworten

Um die sogenannte Dauerrolligkeit bei weiblichen Katzen zu vermeiden, solltest Du Deine Fellnase möglichst zeitnah kastrieren lassen - i.d.R. sollte die Kastration bereits im 6. Lebensmonat durchgeführt werden.

Rolligkeit bedeutet nicht nur für den Katzenhalter eine echte Nervenprobe, die Kastration kann bei weiblichen Katzen ganz oder zumindest weitgehend auch Unsauberkeit, nervenaufreibendes Geheul, Schwangerschaften, Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs verhindern.

Unkastrierte Kater markieren ihr Revier (u.a. auch die Wohnung) mit übelst stinkendem Urin, prügeln sich mit anderen Katern und sind praktisch ständig auf der Suche nach rolligen Weibchen, wofür sie sich u.U. auch länger und weiter von ihrem Heim entfernen.

Falls Deine Fellnase Freigänger(in) ist bzw. werden soll, besteht in den meisten Gemeinden in Deutschland ohnehin Kastrationspflicht!

Zwecks Abstimmung der nowendigen Schritte also bitte möglichst bald vom Tierarzt beraten lassen, und einen OP-Termin vereinbaren!

Alles Gute Dir und der Fellnase!

98765432112345  10.01.2018, 19:53

Fellnase😂 lachflash des todes😂😂😂😂

Deine Katze ist rollig. Sie ruft nach Freiern, wälzt und rollt sich und streckt ihr Hinterteil hoch, um ihre Paarungsbereitschaft zu zeigen. Manche Katzen setzen auch Duftmarken mit Urin.

Wenn das das erste Mal ist, dauert es etwa eine Woche. Wenn sie in dieser Zeit die Gelegenheit hat, paart sie sich mit einem Kater. Das geht recht flott, die Kater kommen von nah und fern, sobald sie eine rollige Kätzin wahrnehmen. Wenn sie sich nicht paaren kann, ist erstmal ein paar Wochen Pause, bevor sie erneut rollig wird. Die Pausen werden immer kürzer und bleiben schließlich ganz weg - dann ist die Katze dauerrollig. Eine scheußliche Quälerei für alle Beteiligten.

Geh am besten zum Tierarzt und lass die Kleine kastrieren, sobald die erste  Welle vorbei ist.

Hallo, also ich muss dir hier mal was erklären was wichtig ist!

1.Deine Katze ist Geschlechtsreif, Folge--Rolligkeit

2.Deine Katze hätte schon längst kastriert werden müssen!

3.Kass sie KASTRIEREN und NICHT sterilisieren! diese rolligkeit ist eine Qual für das Tier!

sie ist rollig und sollte schleunigst kastriert werden.