Katze hat schmerzen am hinterteil?

5 Antworten

Hey Plutox,

ihr solltet die Pflege vom Ano-Genitalbereich der Katze überlassen.

Sie reagieren natürlich mit unmut darauf, wenn ihr sie reinigt. Das mauzen ist ein Zeichen, dass es ihr nicht gefällt. Es ist völlig unnötig sie dort von Hand zu reinigen.

Katze sind unglaublich hygienebewusste Tiere und sollten sowas selbstständig machen dürfen.

Alles gute^^

Solange Deine Katze normalen Stuhl und keinen Durchfall mehr hat, solltest Du die Reinigung des Hinterteils Deiner Katze selber überlassen.

Die wenigsten Katzen mögen es, wenn ihnen ständig am Hinterteil rumgefummelt wird, denn das ist vollkommen unnötig.

Manche Katzen können es nicht ausstehen wenn ihnen am Po rumgefummelt wird.. musst du selber wissen. Wenn du dir Sorgen machst geh vorsichtshalber hin.

Wie wäre es mal mit einem TA-Besuch?

Vlt hat sie eine Blasenentzündung und es liegt gar nicht am Po Schau mal ob sie viel pinkelt oder immer nur wenig

Plutox
Fragesteller

Sie pinkelt oft aber nur wenig aber aufs bett dann oft viel

maxi6  13.07.2017, 16:41
@Plutox

In dem Fall solltest Du Deine Katze auf Probleme mit Blase oder Nieren vom Tierarzt untersuchen lassen.