Katze hat Giardien?

1 Antwort

Die Tierärztin hat für die Katzen doch sicher Medikamente mitgegeben oder? Diese müssen sie wie angeordnet bekommen (beide Katzen). Mach jeden Tag die Katzentoiletten gründlich sauber (es gibt Desinfektionsmittel extra für Giardienbefall) und reinige jeden Tag die Futter und Wassernäpfe gründlich. Nachdem du die Medikamente für den angeordneten Zeitraum gegeben hast wartest du noch ca. 2-3 Tage und lässt du einen neuen Giardientest machen um sicher zu gehen, dass die Giardien wirklich komplett verschwunden sind. Als meine Katzen Giardien hatten, hab ich täglich das ganze Haus mit einen Kärcher Dampfreiniger sauber gemacht. Giardien bekommt man leider echt schwer los.. Wünsch euch alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
XXX23
Fragesteller

Hey, ja genau wir haben eine Paste bekommen Panacur aber viele behandeln direkt die andere Katze mit. Meine Tierärztin hat sowas nicht gesagt jetzt habe ich angst dass der andere sich ansteckt. Ich reinige auch den Boden und die näpfe usw aber wenn ich so lese was die anderen machen.. jeden tag decken, kissenbezüge usw waschen… dafür habe ich keine zeit ich bin berufstätig:(

Sabsi665  16.11.2021, 06:56
@XXX23

Da würde ich nochmal nachfragen.. Wenn du nur eine Katze behandelst stecken die sich gegenseitig an.. Und giardien können echt hartnäckig sein, wir haben lange damit zu kämpfen gehabt..

Ich weiß, dass es viel Arbeit ist.. da musst du leider durch.