Was kann ich tun, wenn meine rollige Katze nachts laut miaut?

5 Antworten

du kannst sie versuchen abzulenken und ihr was warmes zu geben (Decke mit wärmeflasche) dringend kastrieren und eine zweite katze dazuholen, dann ist sie glücklich und es wird besser. auch kennt sie euch noch nicht lang genug

Also bei meiner Katze hat Katzenminze für einen kurzen Zeitraum geholfen. Sollte sie aber nicht durchgehend bekommen, weil es zu Überreizung führen kann. Versuch sie tagsüber mit spielen zu ermüden, das lenkt auch ab. Etwas, das sie die ganze Nacht ruhig sein wird, kenne ich leider auch nicht. Habe dann auch den frühesten Termin angenommen, weil meine da schon 3 Wochen rollig war und ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf ihr mal das Cat activity funboard, oder bastle ein fummelbrett selbst, und fülle dieses bevor du zu Bett gehst... Denkspiele lasten die Katzen oft mehr aus als mit einer Angel oder ähnliches, und wenn du abends beides machst, kann es durchaus sein dass sie in der Nacht ruhiger ist

Setz dich bitte mit dem Tierarzt deines Vertrauens in Kontakt und informiere dich, wann der nächste richtige Zeitpunkt ist, die Katze zu kastrieren.

Es ist für die arme Mieze auch jedesmal totaler Stress, wenn die rollig ist und nicht "darf", wenn du verstehst was ich meine 😉

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Da hat der Vorbesitzer wohl einiges falsch gemacht und die Katze nicht kastrieren lassen vor der ersten Rolligkeit... Wirklich viel machen kannst du da nicht. Du könntest versuchen, sie abends auszupowern und danach zu füttern, dann müsste sie erst Mal schlafen.