BKH Katze mit 7 Monaten rollig was tun?

7 Antworten

Natürlich kastrieren lassen. Soweit ich weiß, geht das auch während der Rolligkeit (im Gegensatz zu Hunden).

Bitterkraut  08.12.2020, 22:00

Es geht, ist aber ein bisschen riskanter. Wird eher bei dauerrolligen Katzen gemacht.

Das müsst ihr aussitzen, und am besten direkt einen kastrationstermin vereinbaren dass sie gleich nach der rolligkeit kastriert werden kann.

Jetzt solltet ihr einen Kastrationstermin vereinbaren, und sobald die Rolligkeit nachläßt, die Katze kastrieren lassen. Bis dahin extrem gut aufpassen, dass sie nicht ausbüxt. Rollige Katzen sind da trickreich.

Ihr lasst sie kastrieren, so schnell wie möglich. Ruft beim Tierarzt an, fragt, wann es sinnvoll ist und macht einen Termin. Und sonst könnt ihr jetzt halt die Konsequenzen eurer Nachlässigkeit tragen. Bitte darauf achten, dass sie nicht nach draußen entwischen kann.

Dackodil  08.12.2020, 16:44

Was für eine Nachlässigkeit?

Kastreation während der Rolligkeit wäre risikoreich.

Mugua  08.12.2020, 16:50
@Dackodil

Kastration VOR der Rolligkeit wäre angebracht gewesen.

Dackodil  08.12.2020, 16:51
@Mugua

Da die nicht nach Terminkalender kommt, müsste man schon Hellseher sein.

Kastrieren, sobald Rolligkeit abgeklungen.