Meine Katze ist dauerhaft rollig! Ist das noch normal?

6 Antworten

Stell sie bitte dringend einem Tierarzt vor und lass sie kastrieren. Die Katze leidet furchtbar unter der Dauerrolligkeit und Gebärmutterentzündungen/Vereiterung/Tumore sind vorprogrammiert. Mach hinne!

MariBellchen
Fragesteller

Oh gott😨 Vielen Dank🙏

Geh bitte zum Tierarzt und lasse sie kastrieren, es ist nicht nur für dich nervig sondern auch eine Qual für das Tier.

MariBellchen
Fragesteller

Danke für deine Hilfe🙏

Nein, und das ist auch nicht gut für sie. Bring sie zum Tierarzt.

MariBellchen
Fragesteller

vielen dank🙏

Meisenhunter  18.06.2018, 19:15
@MariBellchen

Gerne. Hatte auch mal ein Kätzchen, welches dauerrollig war. Sie wurde kastriert und war schon kurz vor einer Gebährmutterentzündung :/ Darum ist schon Eile geboten. :)

diese Katzen gehört zu einem Tierarzt, der sie kastriert. Denn Dauerrolligkeiten können schwere gesundheitliche Probleme bei dem Tier auslösen.

MariBellchen
Fragesteller

Vielen dank🙏

Hallo,

Wird eine unkastrierte Katze während der Rolligkeit nicht gedeckt, erfolgt kurze Zeit später eine erneute Rolligkeit und immer so weiter. Die Abstände zwischen den Rolligkeiten werden dabei immer kürzer, bis irgendwann eine Dauerrolligkeit entsteht, welche nicht nur eine physische, sondern auch eine psychische Belastung darstellt.

Daher ist es so wichtig, Katzen kastrieren zu lassen - möglichst vor der ersten Rolligkeit. Wer seine Katze nicht kastrieren lässt, nimmt in Kauf, dass sie früher oder später an einer Gebärmutterentzündung oder ähnlichem verreckt.

Also vereinbare bitte direkt heute einen Termin für die Kastration!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.