Hört die Rolligkeit bei der Katze auf, nachdem Sie befruchtet wurde?

2 Antworten

Hallo LauraCatie2001

wenn die Katze Erfolgreich gedeckt wurde, endet die Rolligkeit in den nächsten 24 Stunden.

Aber WARUM ist eure Katze bitte gedeckt worden, wenn ihr offenbar KEINE Ahnung von Zucht habt ? Ihr seit ja nicht mal eingetragene, seriöse Züchter im Verein ? Ihr habt auch ganz Sicher die Tiere vorher beide nicht Untersuchen lassen, ob z.B: die Blutgruppen Kompatibel sind, es Erbkrankheiten gibt ect. ? Was, wenn es in der Trächtigkeit, bei der Geburt und der Aufzucht Probleme gibt ? Ein Notkaiserschnitt kann locker ab 1000€ kosten. Kitten, die mit der Hand aufgezogen werden müssen, müssen 24/7 Versorgt werden. Kitten müssen 12-14 Wochen bei der Mutter & Geschwister bleiben, um alles wichtige mit zu bekommen und um gut Sozialisiert zu sein. Impfungen, Wurmkuren, das alles sollte vor einer Abgabe von euch gemacht werden und vieles, vieles mehr. WARUM macht man sich da nicht Vorher mal Gedanken zu und Informiert sich ?

Ihr seit KEINE Züchter, dann gehören die Tiere mit 4 Monaten Kastriert !!

Ups-Würfe, "Ich wollte auch mal süße Kitten", Katzen die kein zu Hause finden, die keiner will oder Kitten die als Schlangenfutter Enden, die gibt es doch nun wirklich mehr als genug.

Lasst die Katze BITTE ganz schnell Kastrieren ! Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Tiere, Katze, Haustiere)  - (Tiere, Katze, Haustiere)  - (Tiere, Katze, Haustiere)
LauraCatie2001
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wie gesagt, ich frage NUR aus Interesse und besitze selbst KEINE Katzen.

Also kein Grund zu meckern

NaniW  28.02.2022, 18:55
@LauraCatie2001

da steht aber nix davon, das du "nur" aus Interesse fragst !! Und was meinst du wohl, wie viele so eine Frage ernst meinen ?!!

Und meckern ist was völlig anderes. Das nennt sich Aufklärung. Die Katzen können sich nicht wehren und es gibt nun mal leider zu viele Tierhalter, die von der Artgerechten Haltung, Ernährung, den Bedürfnissen und alles rund um ihr Haustier nix wissen. Traurig das viele eben nicht mal Grundwissen vorweisen können und meinen, man kann ja einfach mal machen. Leidtragende sind aber hierbei IMMER die Tiere !!! Und du ahnst nicht, was man im TS alles sieht, erlebt, mit bekommt. Es ist mehr als traurig, das es immer noch zu viele Katzenbesitzer gibt, die ihre Katzen einfach blind, Verantwortungslos und völlig Sinnlos Vermehren.

Alles Gute

LG

Nach erfolgreicher!! Deckung wird die Rolligkeit wahrscheinlich wohl abgebrochen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Habe meine Katzen immer früh genug kastrieren lassen.

NaniW  28.02.2022, 17:54

wenn die Katze Erfolgreich gedeckt wurde, endet die Rolligkeit in den nächsten 24 Stunden.

Alles Gute

LG