Frage von maxi6, 277

Wie lange bleibt ne Katze rollig, wenn sie gedeckt ist, bzw. wird?

Die Mutter meiner Strassenkatzen ist seit heute rollig, so richtig mit Geschrei, rumrollen und dergleichen.

Mittlerweile schleichen bereits 5 potente Kater um sie rum, die mir meinen ganzen Hof verstinken. Nun meine Frage: wie lange bleibt ne Katze rollig, wenn sie gedeckt wurde, oder hört das sofort auf.

Von meiner Mamikatze, weiss ich das leider nicht, denn bei ihr war die Rolligkeit still und sie hat mir einfach mal so irgendwann 6 Babies beschert.

Ja und keine Frage die Katzen werden so oder so nächste Woche kastriert, so wie die Mutterkatze nicht mehr rollig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katze, 236

Hallo, Maxi, manchmal passiert es, daß die Katze noch 1-2 Tage nach dem Deckakt rollig bleibt, dann läßt es aber schlagartig nach. Kannst Du ihr nicht irgendwie Perlutex geben, um die Rolligkeit zu unterdrücken? Du machst ja nichts verkehrt, wenn sie sowieso nächste Woche kastriert wird.

Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven und dem Kätzchen viel Glück bei der Kastra. LG.

Kommentar von maxi6 ,

Danke für Deine schnelle Antwort. Bis jetzt geht es auch mit dem Lärm noch und gegen den Gestank habe ich immer Ecodor auf Vorrat, also nema problema, wie der Kroate so schön sagt.

Leider habe ich keinerlei Mittel im Haus, die ne Rolligkeit unterdrücken und die nächste Apotheke, bzw. Tierapotheke (gibt es hier in Kroatien) sind leider 45 km entfernt. Aber da ich morgen sowieso in die Stadt muss, kann ich versuchen, ob ich es vom TA kriege.

Ich denke doch, dass alles gut gehen wird, denn mein Tierarzt ist super und kann vor allem auch gut mit Tieren umgehen. Sogar meine Panikkatzen sind bei ihm die Ruhe in Person und ich kann nur immer wieder staunen, wie gut es geht.

Nochmals danke und ich werde das auch überstehen.

Antwort
von emily2001, 232

Hallo,

hoffentlich kannst du alle diese Katzen vernünftig versorgen !

Emmy

Kommentar von maxi6 ,

Das war nicht meine Frage und die Katzen sollen kastriert werden und ja ich kann sie alle vernünftig versorgen und zwar nicht nur die 3, sondern auch meine 5 eigenen Katzen, die schon ein paar Jahre alt sind.