Hausmittel um rollige katze zu beruhigen?

9 Antworten

da hilft nur eine Kastration, alles andere wäre nicht empfehlenswert.

Das beste Hausmittel wäre da wohl die schnellstmöglichste Kastration!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst ist es nämlich nichts anderes als Quälerei für das arme Tier!!!!!!!!

Du willst züchten, weißt aber nicht, wie man mit einer rolligen Katze umgeht?

Wie wär's mit Tierarzt und Pille? Ist zwar kein Hausmittel, aber hilft.

Das Hausmittel ist, morgen beim Tierarzt anzurufen, und einen Termin ganz dringend zur Kastration auszumachen.

Rolligkeit ist für die Katze eine Qual, siehst du ja. Und wenn sie nicht kastriert wird, wird sie dauerrollig. Das grenzt einerseits an Tierquälerei, andererseits begünstigt das Tumore in den weiblichen Organen, und führt dazu, dass die Katze frühzeitig stirbt.

Kastrierte Katzen leben länger.

Halte die Katze unbedingt von unkastrierten Katern fern, und bis morgen sorge dafür, dass sie eine wärmende Decke bekommt (Wärmflasche beruhigt). Katzenminze kann kurzzeitig ablenken.

Wie alt ist die Katze? Jedes Tierheim verlangt im Alter von 6 Monaten einen Kastrationsnachweis vom Tierarzt... .

https://www.schnurren.de/katzenwissen/rollige-katze-beruhigen.html#Eine_rollige_Katze_beruhigen

fragenuberalles
Fragesteller

Sie ist nicht vom Tierheim und vielleicht mal daran gedacht das wir sie nach 1 Jahr ungefähr decken lassen wollen? Was denken sie den warum ich sie nicht kastrieren lassen ich bin doch nicht dumm ich weiß davon Bescheid aber leider kann ich sie nicht vor der Deckung kastrieren also bitte lassen sie diese besserwisserische antworte sein. Sie ist erst noch 1 Jahr alt und meiner Meinung nach noch zu klein und zu jung für Nachwuchs deswegen warten wir noch !

KirstenSe  09.09.2018, 19:22
@fragenuberalles

Ohjeh

Um deine eigene Formulierung aufzugreifen: du bist dümmer, als die Frage vermuten ließ!

Du hast so wenig Ahnung von Katzen und willst vermehren?

Schau dir das Tier an, welche Qual du ihr deswegen zufügst

Bist du bereit, alle Konsequenzen zu tragen? Kosten für Kaiserschnitt? Evtl den Verlust deiner Katze? Behandlung für Tiere mit Gendefekten/Krankheiten? Tag und Nacht füttern, falls deine Katze das nicht macht oder verstirbt? Alle Kitten zu behalten? (von vernunftslosen, tierquälerischen Vermehrern nimmt kaum jmd Tiere)

Sitzen in den Tierheimen nicht schon genug Kätzchen? Wenn du unbedingt Kitten willst, dann hol dir dort 2 🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻

polarbaer64  09.09.2018, 21:54
@fragenuberalles

Besserwisserisch ist was anderes. Tierschützerisch wäre passender. - Wir leben im Zeitalter der Kastrationspflicht, falls das bis zu dir noch nicht durchgedrungen ist. In vielen Gemeinden in Deutschland ist es bereits Pflicht, seine Katzen kastrieren zu lassen. Manche verlangen ein Bußgeld, wenn man es nicht tut.

Ohne jegliche Ahnung eine Katze decken zu lassen ist unverantwortlich. Decken lassen dürfen nur im Zuchtverband eingetragene Züchter und keine Wildvermehrer.

Die Tierheime platzen aus den Nähten vor überflüssigen Katzen. 40.000 übrige Katzen sitzen regelmäßig in den Tierheimen ein, die keiner will. Aktuell ist wieder die Kittenflut im Gange. Seit Wochen, Monaten sind wieder Katzenkinder, eines hübscher als das andere, in den Tierheimen ausgeschrieben. Keiner holt sie ab, weil einfach viel zu viele Katzen angeboten werden, dass jedes ein Zuhause finden kann. Und dann willst du noch mehr Katzen produzieren? Ohne Ahnung von Katzen zu haben?

Was machst du bei Komplikationen bei der Geburt, wenn du nicht mal weißt, wie schlimm Rolligkeit ist? Was machst du, wenn die Katze den Wurf nicht annimmt? Weißt du, wie Handaufzucht geht, und wie anstrengend das ist? Das ist ein Rund-um-die-Uhr-Job, weil jedes Kätzchen jede Stunde mit Aufzuchtmilch gefüttert werden muss, den Bauch und den Po massiert bekommen muss, damit es verdauen kann.

Wer es jetzt besser weiß, ist klar, und wer gegen den Tierschutz ist, auch.

spikecoco  10.09.2018, 13:35
@fragenuberalles

ja dachte ich mir schon, das hier wieder unsinniger Weise vermehrt werden soll. Warum muss deine Katze Welpen gebären, Tierheime , Not und Pflegestellen platzen aus allen Nähten.

Rooster43  10.09.2018, 14:51
@fragenuberalles

Sie ist geschlechtsreif. Bitte kastrieren lassen und zwar schleunigst. Warum immer dieser Wildwest Züchterei? Weil es soooooo süß ist? Und dann Geld machen mit den Kitten? Die Tierheime platzen vor heimatlosen Katzen und auf der Straße unangemessen viele unkastrierte halbvetwilderte herrenlose Katzen. Hört auf mit dieser privaten Züchterei.

Wenn du Ahnung haben würdest, müsstest du hier nicht fragen.

Also ich habe die Pille für meine Katze, bin sehr zufrieden damit.😊👍🏻

fragenuberalles
Fragesteller

weiß nicht ob das so gut wäre das sind ja dann wieder so viel extra hormone und alles das muss doch nicht sein

Shoosho428  12.09.2018, 18:47

Sie ist mir schon zu alt um sie beschnippeln zu lassen, da ist mir das Risiko mit der Narkose zu hoch.