Meine Katze ist extrem verfressen und miaut ständig. Das ist doch nicht normal?

11 Antworten

Mit diesen Alter ist es normal das sie mehr frisst aber nur Trockenfutter ist nicht gesund darf ich wissen welches Trockenfutter,? Besser wäre es wenn du ihr Nassfutter frisst, vielleicht mit Barfen versuchen! Und das Trockenfutter ohne Getreide kaufen und keinen Zucker und einen Tierarzt Check ob sie gesund ist wäre zu empfehlen!

Ccappu02
Fragesteller

Das nur trocken nicht gut ist finde ich auch, aber mehr wie alles probieren lassen, kann ich nicht. Habe ihr alles mögliche Angeboten. Egal ob whiskas, real nature oder barfen. Sie mag nur trocken oder fleisch das ich esse

Deamonia  08.02.2016, 12:30
@Ccappu02

Na dann gib ihr doch "Fleisch das du isst"

Was meinst du eigentlich damit? Weil du ja oben schreibst, das du "alles probiert hast"..

Ccappu02
Fragesteller

Von select gold für kitten oder real nature für kitten

elfriedeboe  08.02.2016, 11:43
@Ccappu02

Versuche eines ohne Zucker oder hat es keine Rübengeschnetzeltes drin und viel Getreide Futter sollte mindestens 50 % Fleisch drinnen sein und es wird Zeit kosten bis sie ein anders frisst den Zucker macht abhängig!

Hi, wenn Katzen viel Futtern und Fordern, so kann das wirklich Hunger oder eben auch Langeweile sein.

Was macht sie denn sonst noch so am Tag? Vielleicht stimmt die Chemie nicht ganz mit der anderen Katze? Wenn sie nur Futter fordert, frisst und dann schläft ist die Katzenseele nicht in Ordnung :(

Wenn schon nur Trockenfutter frisst sorg bitte für hochwertiges Futter mit einen möglichst hohen Fleischanteil und für ausreichend Trinkgelegenheiten verteilt in der Wohnung. Und Versuchs mal mit einen Fummelbrett bzw Intelligenz Spielzeug so das er das Futter langsamer aufnimmt und dabei beschäftigt ist.

Das hinderliche am Trockenfutter ist ja das die Brocken im Magen der Katze erst wieder hochgehen und die Katze das nicht absehen kann, weswegen sie mehr frisst.

Hallo lieber Katzenfreund.
Wir hatten ein ähnliches Problem. Meine Katze hatte auch eine Zeit lang einwenig zu viel auf den Hüften.
Meine Tipps: 1.trockenfutter ganz weg lassen (wenn's nix anderes gibt als Nassfutter wird sie es irgendwann fressen)
2. achte auf hochwertiges Nassfutter damit die länger satt bleibt
3. es reicht vollkommen aus sie morgens und abends zu füttern
4. kein Trockenfutter den ganzen Zug stehen lassen

Ich gebe ab und zu eher 1-2 mal die Woche einwenig Trockenfutter in so ein Spielzeug in dem beide es sich verdienen müssen. Das sind 3 blaue Behälter die von der Katze gedreht werden müssen, damit was rausfällt.

Viel Erfolg :)

Vielleicht geht es deiner Katze nicht wirklich ums fressen sondern um Aufmerksamkeit vielleicht ist deiner Katze langweilig
Dazu kommt das Katzen immer mehrere kleine Portionen am Tag fressen

Ccappu02
Fragesteller

Deswegen steht auch trockenfutter immer da, damit sie über den tag verteilt fressen können. Spielen will sie auch nicht immer, zwingen macht dann auch keinen sinn.

mimi142001  08.02.2016, 11:21

Trockenfutter ist nicht so ideal vielleicht falsches Spielzeug du kannst Intelligenz Spielzeug probieren wo die Katze sich fressen erarbeiten muss

Es reicht wenn Katzen morgens und abends eine Portion bekommen. Es ist also nicht nötig den Katzen den ganzen Tag beliebig viel zur Verfügung zu stellen.
Wie siehts mit selbst gekochtem Futter aus? Sonst stell morgens einfach mal einen Napf mit verschiedenen Nassfuttersorten hin und schau abends, wenn du zuhause bist mal nach, ob was gegessen wurde.
Trockenfutter in so großen Mengen ist nicht gut für deine Katze.