Katze mag es nicht mehr auf mich zu kuchscheln?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo mimi90B,

auch Katzen ändern ihre Gewohnheiten. Wenn sie neben Dir liegt und schnurrt dann fühlt sie sich wohl.

Du solltest sie zu nichts zwingen und sie selbst entscheiden lassen, was sie mag und was nicht. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde ich schon sagen. Die Katzen entwickeln sich im ersten Lebensjahr ja sehr stark (Mehrere Menschenjahre). Sie ändert also auch durchaus ihr Verhalten. Meine lässt sich auch allgemein nicht gerne hochheben und liegt immer nur daneben.

Solange sie schnurrt, ist das doch ok.Vielleicht ist´s ihr auf Deinem Bauch einfach zu warm.

verreisterNutzer  03.07.2021, 19:42

Fands nur komisch das sie das. Am anfamg gemacht hat und jetzt schon länger nicht mehe