Was tun mit neugeborenen Katzenbaby?

3 Antworten

das miauen ist ernst zu nehmen, ein zufriedenes kitten miaut nicht, nur wenn es geputzt wird am hintern, hilf dem kitten die zitze zu finden, die mutterkatze müsste diese eigtl anlecken, aber bei bei erstmüttern ist das meist schwieriger, die haben darin keine erfahrung, das kommt erst mit der zeit, wenn das kitten nicht saugt bzw. den willen aufzeigt, die zitze zu suchen, wird krankheit dahinter stecken und da hilft nur noch antibiotika oder gar nichts und wenn es eine gaumenspalte hat , wo die milch einfach aus der nase wieder raskommt, gibts keine rettung außer monatelang eine magensonde zu verlegen, es kann also vieles sein, das kitten hat an erster stelle zu saugen und du musst penibel dir mühe geben das es die zitze dann findet, wenn der wille da ist, sonst bald totes kitten 1-2 tage

weiterhin darf das kitten nicht kalt werden,

ohayoooooooo123
Fragesteller

vielen vielen dank, das hilft mir wirklich sehr

Katzenbabys (generell alle Babys) sind ziemlich laut am Anfang, das hat irgendwas mit der Lunge zu tun glaub ich. Einfach in Ruhe lassen, das löst sich von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Katzen habe selbst zwei

Die 2 ab in eine kuschelige Kiste und den Rest erledigt sie selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung