Was baby Katze geben?

Vennesla  11.07.2023, 14:40

Wie alt ist die Katze?

Nelisagg
Fragesteller

Paar Monate

6 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Nelisagg

wo hast du das Kitten denn her ? Was ist mit Mutter & Geschwistern ? Warst du denn schon beim TA ?

Es hängt Tatsächlich vom Alter ab, was du dem Kitten nun geben kannst. Denn ist es unter 12 Wochen, braucht es ggf. noch Ersatzmuttermilch und muss von Hand gefüttert werden. Frisst es schon selbstständig und ist mindestens 12 Wochen alt, kannst du gutes, Hochwertiges Nassfutter deiner Wahl füttern. Auf gar keinen Fall TroFu füttern ! Ich gebe dir gleich eine Liste, was als gutes Futter zählt.

Ich hoffe wirklich sehr, das dein Kitten mindestens 12 Wochen alt ist ! Trotzdem wäre die Größe da vermutlich etwas bedenklich - kommt aber auch auf die Hand an, wenn du sagst es ist Hand groß. Denn es gibt große und kleine Hände, diese Angabe hilft also nicht wirklich weiter.

Spielzeug richtet sich auch etwas nach dem Alter. Kleine Mäuse und Bällchen gehen in jedem Alter, mittlerer Teddybär geht doch eher bei Adult Katzen. Du verstehst.

BITTE geh zum TA und lass Alter und Gesundheitszustand einmal abklären !

Hier noch bisschen Hilfreiche Infos und BITTE lern Grundkenntnisse zur Katzenhaltung, du hast schließlich Verantwortung für dieses kleine Lebewesen.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Ernährung, Katze, Tierarzt)  - (Ernährung, Katze, Tierarzt)  - (Ernährung, Katze, Tierarzt)  - (Ernährung, Katze, Tierarzt)  - (Ernährung, Katze, Tierarzt)  - (Ernährung, Katze, Tierarzt)
Nelisagg
Fragesteller

Dankee

Hängt davon ab wie alt die Katze ist.

Wenn sie grade mal so groß ist wie deine Hand ist sie wahrscheinlich nicht mal 2 Monate Alt. Hier solltest du vielleicht noch mit dem Fläschchen nachhelfen, es gibt extra Babymilch auch für Katzen. Zum spielen geht alles womit die Katze auch spaß hat.

Es tut mir leid aber das geht echt garnicht

Aber damit ist dir ja auch nicht geholfen

Also wenn du nicht mehr mit dem Züchter in Kontakt treten kannst dann hol dir Kittenmilch zum Anmischen.Das musst du den Baby dann ungefähr alle zwei Stunden geben. Spielzeug braucht es eigendlich noch nicht und du musst daraufhin achten ihm in ungefähr zwei Wochen langsam das trinken der Milch abzugewöhnen und ihm dann Kittenfutter geben.
Falls das Baby aber wierklich schon zwei Monate alt ist und erst so groß wie eine Hand ist dann stimmt da irgendwas nicht

informier dich besser noch einmal bei einem Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche und kenne mich gut mit ihnen aus

Moin! Ich habe vor einen Monat auch ne Babykatze gefunden und ich würde vorschlagen das du ihr Babykatzenmilch gibst und etwas zum Spielen, ich weiß nicht was aber bitte Katzenspielzeug und Kratzbaum. Erstell ein Plakat für andere und beschreib die Katze. Häng das Plakat an einem Baum auf und warte bis sich jemand meldet. Wenn niemand sich meldet musst du mit dem Züchter Kontakt bringen. Geh aber besser nochmal zum Tierarzt, sonst wird es vielleicht krank, nicht adoptieren! Babykitten darf man bis 12 Wochen nicht adoptieren da sie noch sehr klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelisagg
Fragesteller

Sie ist gestorben, ein Mann hat sie überfahren. Trotzdem danke

EinNutzer208  18.03.2024, 06:46
@Nelisagg

Oh nein, mein Beileid. Sie leuchtet jetzt als neuer Stern im Himmel. Ruhe in Frieden kleine Katze.

Du hast die Katze seit zwei Tagen und informierst sich jetzt erst?

Die größe ist nicht Aussage kräftig. Mein Kater war bei seiner Geburt schon fast so groß wie eine Hand. Wichtig ist wie alt sie ist, damit man weiß ob sie schon normales Futter verträgt oder nicht.

Mit Eignung von Spielzeug ist es ähnlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren