Wieso leiden Katzen wenn sie rollig sind?

2 Antworten

Auch deshalb sollte man eine Katze kastrieren lassen. Sie leidet zwar nicht unter Schmerzen wenn sie rollig ist, aber es stresst sie ohne Ende wenn sie rollig ist.

princesskenny  15.06.2023, 02:10

Doch sie leidet auch unter schmerzen, da sie Krämpfe während der Rolligkeit hat und die tun weh.

Simjam  15.06.2023, 02:26
@princesskenny

Da wird es immer zwei Meinungen geben. Damals die Tierärztin sagte, Sie leidet nicht unter Schmerzen, aber leidet darunter das es sie so stresst. Das sie keine Schmerzen hat, sagte die Tierärztin auch nicht. Die Schmerzen sind nur nicht so stark, dass die Katze darunter leidet.

Die Rolligkeit ist mir krämpfen und schmerzen Verbunden, ähnlich wie die Periode bei Frauen. Es ist unangenehm und tut weh und stresst die Tiere, weswegen man Katzen am besten kastrieren lässt, als sie immer wieder rollig werden zu lassen, dass ist für die echt nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier