Frage von elpata, 102

Katze beißt, schleckt und schnurrt... was soll das?

Hallo

Wid haben 2 Babykätzchen im Alter von nun 17 Wochen und sie sind seit 2.5 Wochen bei uns. Total verspielt und verschmust.

Nun hat die eine beim kuscheln mit meiner 6Monate alten Tochter angefangen mit schnurren ihr die Fußsohlen abgeleckt und gleichzeitig sanft dran herumgeknabbert... warum macht sie das denn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Socat5, 79

Deine Tochter wird als vollwertige Katze akzeptiert und da putzt und beknabbert man sich nun mal gegenseitig^^ 

Kommentar von elpata ,

hihi okay danke 

Kommentar von Socat5 ,

Ja, ist süß und witzig^^ aber es ist wirklich so. Katzen sind sehr soziale Tiere und wenn sie jemanden akzeptieren und sozusagen in ihre Gemeinschaft aufnehmen, dann wird der auch so behandelt wie ihresgleichen. Ich finde das schön, Kinder und Katzen, das passt einfach :o)

Kommentar von Socat5 ,

Dankeschön für die HA :o)

Antwort
von stolze, 61

Wie du schon sagst, sie ist 17 Wochen alt. Sie möchte alles kennlernen.

Vielleicht hat deine Tochter auch gerade ihre Zehen bewegt und die Katze geht da "voll" drauf ab und will spielen. Meine Katze macht das heute noch. :)

Antwort
von KleinerEngel18, 62

Das ist bei manchen Hunden auch so, dass sie Füße über alles lieben. Habe mal etwas davon gehört, dass es mit dem Salzgehalt zusammenhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community